Wie versprochen Darscheid 1990 und 2009

Antworten
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Wie versprochen Darscheid 1990 und 2009

Beitrag von Markus Göttert »

Aktuell
Bild
1990
Bild
und 1991
Bild

Gruss Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Dieselpower

Re: Wie versprochen Darscheid 1990 und 2009

Beitrag von Dieselpower »

Na, da hab ich aber schon erheblich traurigere "Einst-Und-Jetzt-Serien" gesehen....
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Wie versprochen Darscheid 1990 und 2009

Beitrag von Markus Göttert »

Dieselpower hat geschrieben:Na, da hab ich aber schon erheblich traurigere "Einst-Und-Jetzt-Serien" gesehen....
Bei mir läuft das schon unter: Klasse, besser als vor 20 Jahren.

Ein großes Dankeschön an die Bahnhofseigentümer. TOPP
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Wie versprochen Darscheid 1990 und 2009

Beitrag von Horst Heinrich »

Etwas merkwürdig, die Bahnsteigbeleuchtung: 1991 wie heute bestrahlt sie das wohl zwischen '90 und '91 abgerissene Gleis... :?:
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Wie versprochen Darscheid 1990 und 2009

Beitrag von Markus Göttert »

Nein, das ist schon richtig so.
Beleuchtung immer am Hausbahnsteig aufstellen. Die Lampen leuchten auch Bahnsteig 2 aus.

Beispiel 1976 Büchenbeuren
Bild

Und wenn die Eifeler so weiter machen, liegt da auch bald wieder Gleis 2.

Gruss
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Mercator
Oberinspektor A10
Beiträge: 554
Registriert: So 7. Aug 2005, 18:29

Re: Wie versprochen Darscheid 1990 und 2009

Beitrag von Mercator »

Darscheid hat sich gemacht :D

Besser kenne ich das EG auch noch aus vor Wende-Zeiten, als ich in Ulmen bei der Luftwaffe Dienst an derselben leistete :wink: und meine nachdienstlichen Streif-Züge mich an die alten Bahnhöfe ringsum, u.a. auch der Wittlicher Strecke, brachten. Darscheid war damals Kategorie "ganz schlimm" und mit Sperrholzplatten hatte man die Fensteröffnungen vernagelt.

Zum Glück gibt es doch noch mehrere solcher positiven Beispiele!
Benutzeravatar
Mayen West
Oberschaffner A3
Beiträge: 80
Registriert: Do 31. Mai 2007, 18:45

Re: Wie versprochen Darscheid 1990 und 2009

Beitrag von Mayen West »

Wenn's stimmt was die Spatzen vom Dach pfeifen, dürfte der (Gleis)Zustand von 1990
spätestens 2014 bei der Reaktivierung wieder aktuell sein! :wink:
Antworten