Frage zum Fahrzeugeinsatz ex KBS 248n

eifelhero
Oberinspektor A10
Beiträge: 664
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Frage zum Fahrzeugeinsatz ex KBS 248n

Beitragvon eifelhero » Do 1. Okt 2009, 20:21

Hallo zusammen,
wer kann mir sagen, was für Baureihen im Planverkehr auf der Strecke Polch-Münstermaifeld verkehrten.
Überwiegend wird es sich ja um Mayener Loks gehandelt haben.
danke eifelhero
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.

Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5292
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Frage zum Fahrzeugeinsatz ex KBS 248n

Beitragvon KoLü Ksf » Do 1. Okt 2009, 21:18

im Kursbuch von 1959 sind schon Triebwagensymbole eingetragen. Ich gehe mal davon aus, dass VT95 die Strecke bedienten

Bild


das ganze etwas größer:

http://www.abload.de/img/kbs248n-13bzv.jpg

Herzliche Grüße

eifelhero
Oberinspektor A10
Beiträge: 664
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Frage zum Fahrzeugeinsatz ex KBS 248n

Beitragvon eifelhero » Sa 3. Okt 2009, 18:40

schönen dank für das input,
an historischen Bildern,70er und früher arbeite ich,habe aber noch immer keine Quelle aufgetan. Im Eisenbahnmagazin 8/84 sind einige Bilder,auch von der "Knollenlogistikstation,auf deutsch Rübenverladestation,und dem Münstermaifelder Bahnhof.EK 5/82 wurde mir auch als Quelle genannt.Jetzt warte ich auf die herbstliche Modellbahnbörsensaison, um noch eins zu ergattern.Ansonsten schaut mal beim Hifo vorbei, vielleicht tut sich mittlerweile dort was.
Bilder gibt es noch auf http://www.pro-schiene.de und Rübenzug mit 50er auf http://www.kbs603.de
gruß eifelhero
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.

gt

Re: Frage zum Fahrzeugeinsatz ex KBS 248n

Beitragvon gt » Sa 3. Okt 2009, 23:43

Wenn du dem Link in meiner Signatur folgst, landest du hier: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,3306025


Zurück zu „Eifel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste