Kottenforst nur noch "Bedarfshalt"

eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Kottenforst: Forderung von "Bedarfshalten" an Werktagen

Beitrag von eta176 »

Bonner General-Anzeiger vom 21. Mai 2020:

Die S 23 soll an Werktagen wieder am Bahnhof Kottenforst halten
Senioren, Studenten, Eltern und Kinder haben ein Banner am Bahnhof Kottenforst aufgehängt.
Darauf fordern Lüftelberger, dass Züge der S-Bahn 23, insbesondere an den Werktagen, wieder
an der ehemaligen Bedarfshaltestelle stoppen sollen.
„Wir haben hier eine funktionierende, barrierefreie Infrastruktur, der Bahnhof wird beleuchtet,
das Grün wird gepflegt und im Winter wird gestreut“, sagt ein Anwohner und fügt hinzu: „Wir
haben nur keinen Zug.“
:arrow: https://www.general-anzeiger-bonn.de/re ... d-51254159
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Kottenforst: Forderung von "Bedarfshalten" an Werktagen

Beitrag von Rolf »

eta176 hat geschrieben: Sa 30. Mai 2020, 18:29 ...Senioren, Studenten, Eltern und Kinder haben ein Banner am Bahnhof Kottenforst aufgehängt.
Darauf fordern Lüftelberger, dass Züge der S-Bahn 23, insbesondere an den Werktagen, wieder
an der ehemaligen Bedarfshaltestelle stoppen sollen.
Wir sind dort gestern für eine Tour durch den Kottenforst auch ausgestiegen, daneben 4 weitere Personen. Auch der Gegenzug musste für mindestens zwei einsteigende Fahrgäste anhalten. Der Bahnhof wird also genutzt, wenn die Züge an den Wochenenden dort halten, was die langjährige Praxis ist. Das Banner hing gestern auch noch. Während der Bahnhof (bzw. Haltepunkt) Kottenforst vor einigen Jahren noch im Niemandsland lag und nur einige wenige, verstreute Häuser drumherum zu finden waren, ist in unmittelbarer Nähe inzwischen eine ansehnliche Siedlung aus Einfamilienhäusern entstanden, die immer noch wächst. Es gibt noch einige unbebaute Flächen, aber der größte Teil der Siedlung scheint fertiggestellt zu sein. Als die Siedlung noch im Entstehen befindlich war, hatte man Kottenforst Bf auch an normalen Werktagen testweise bzw. vorübergehend zum Bedarfs-Haltepunkt aufgewertet (gefühlt ist das 1 bis 2 Jahre her). Warum allerdings in der Entstehungsphase der Siedlung und nicht jetzt, ist mir schleierhaft, denn mittlerweile wohnen viel mehr Menschen in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs und der Bedarf ist dementsprechend deutlich höher als etwa vor 2 Jahren. Ich kann den Wunsch daher absolut nachvollziehen, den Bedarfshalt wieder einzuführen.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Kottenforst nur noch "Bedarfshalt"

Beitrag von Dieselpower »

Vermutlich bekommen die Lüftelberger vom NVR die üblichen Textbausteine als Antwort, die man auch auf Beschwerden über Hamsterbacken auf dem RE9 bekommt.
- Wir sind da dran
- Wir haben das im Auge
- Wir beobachten das genau
- Wir handeln bei Bedarf
- Wir sind der Meinung "alles ist gut so"
Blablabla....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten