Schnee in Kottem und Mayen (10 B)

Antworten
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Schnee in Kottem und Mayen (10 B)

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Ralf,

Respekt das du und deine Kamera diesen wirklich arktischen Temperaturen heute getrotzt habt!

Ich konnte mich nach der Arbeit leider beim besten Willen nicht mehr aufraffen noch mal mit der Kamera rauszugehen.

Deine Bilder zeigen aber wieder mal, das man manchmal doch den inneren Schweinehund besiegen muß :evil:

Übrigens - mit Schnee finde ich sieht die "neue Fotostelle im Wald" gar nicht mehr so wild aus.

Viele Grüße

Guido
Casey Jones
Oberinspektor A10
Beiträge: 556
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 15:58

Re: Schnee in Kottem und Mayen (10 B)

Beitrag von Casey Jones »

Hallo Ralf,

klasse Fotos. Nach dem Kahlschlag ergeben sich viele neue Möglichkeiten. Mal sehen ob ich morgen den inneren Schweinehund überwinden kann, ich habe mir heute schon den A.... an der rechten Rheinstrecke abgefroren.

Herzliche Grüße vom Thur

Rüdiger
Fremobahner

Re: Schnee in Kottem und Mayen (10 B)

Beitrag von Fremobahner »

Die Fotos sind Spitze !!
Und jetzt, wo ich das weisse Zeug sehe, weiss ich endlich, warum das Kotten-Fields" heisst !

Schnell Weckduck !
Gruss aus Rüwwenach Bild
kh
MarkusF

.

Beitrag von MarkusF »

.
Zuletzt geändert von MarkusF am Fr 14. Mai 2010, 11:08, insgesamt 3-mal geändert.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Schnee in Kottem und Mayen (10 B)

Beitrag von 212 096 »

Danke für diese super schönen Fotos! :D
treverer
Obersekretär A7
Beiträge: 298
Registriert: So 13. Mai 2007, 17:37

Re: Schnee in Kottem und Mayen (10 B)

Beitrag von treverer »

Hallo Ralf,

ich freue mich immer wieder Deine Bilderserien zu sehen.
Diese gehört auf jeden Fall zu den besten; tolles Licht und andere Perspektiven.

Gruß Treverer
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Schnee in Kottem und Mayen (10 B)

Beitrag von Rolf »

Dann will ich auch mal. Ich kann mich nur anschließen: Interessanter Bericht, klasse Perspektiven und Mortive, schöne Bilder = super Reportage! Weiter so!
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Schnee in Kottem und Mayen (10 B)

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Ralf,

ich bleibe dabei, die Abholzaktion hat sich auf dein Fotografenleben positiv ausgewirkt. Das Bild in Kottem Forest mit dem 628 gefällt mir sehr gut und auch das Schneehasenbild. Wobei wir schon beim Stichwort sind: ich stelle mir dich gerade mal als Schneehasen vor. Das sind doch die mit den großen Ohren und dem Stummel...

***tiefduckundnochschnellerweg***
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Schnee in Kottem und Mayen (10 B)

Beitrag von 212 096 »

Superschöner Fotobericht, klasse gemacht! Ich wollte eigentlich auch los, aber mir war es zu kalt. :shock:
MarkusF

.

Beitrag von MarkusF »

.
Zuletzt geändert von MarkusF am Fr 14. Mai 2010, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Dieselpower

Re: Schnee in Kottem und Mayen (10 B)

Beitrag von Dieselpower »

Wunderbarer Bilderreigen!
Und auch der Kahlschlag hat sein Gutes, haben wir an anderer Stelle ja auch schon festgestellt!
Ich hoffe, ich schaffe es, die nächste Schneesaison (Dieser hier macht ja wieder eine "milde Südwestströmung" - was für ein schönes Wort für Schmuddel-Mistwetter :lol: - zu schaffen) mal hier auf der anderen Rheinseite umzusetzen!

Und kleiner Tip an die "zu kalt"-Fraktion - es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! Und wenn ich mir am Kaminofenfeuer meine Bildausbeuten ansehe, wirken sie mit langsam auftauenden Zehenspitzen nochmal so schön...Ein kleines Bißchen Masochismus darf schon sein... :wink:
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Schnee in Kottem und Mayen (10 B)

Beitrag von Bad Camberger »

Da haben ja die Holzhacker tatsächlich die zwei Denkmalbäumchen stehen gelassen. :shock:

Das ist schön! :)

Bad Camberger
Antworten