Hallo Forum + Ein paar Eifelbilder Teil 1

Antworten
siebengebirgsblick

Hallo Forum + Ein paar Eifelbilder Teil 1

Beitrag von siebengebirgsblick »

Hallo Forum,

nett hier.

Also erst einmal einen Dank an die Initiatoren und die Pfleger, Entschuldigung- neudeutsch: Admins.

Habe mehr zuf?llig dieses Forum entdeckt und bin hocherfreut ?ber die regionale Begrenzung. Denn diese beschreibt doch ziemlich genau das "Jagdrevier" in dem ich seit mehr als 25 Jahren gewildert habe und auch heute noch auf die Jagd gehe.
Zugegebenerma?en war das Interesse an der "Deutschen Bundesbahn" ob der damaligen Vielfalt gr??er als heute. In den Neunzigern ging dann mit zunehmender DBAGisierung daher auch der Trend eher zu den "Privaten".
Betrachte ich aber heute die Rheinstrecke, so war der Betrieb wohl zu keiner Zeit "bunter". Die vielen aktuellen Bilder hier und bei DSO sprechen f?r sich.

Da hier im Forum die Eifel noch nicht so recht vertreten ist, m?chte ich als Einstand einige Bilder der damals allgegenw?rtigen Baureihe 215 zeigen. Die HiFoianer der erste Stunde werden sie schon kennen.

Also hier nun ein paar Erinnerungen (1987-1990) daran, als die 215er unangefochten die Eifelstrecken beherrschten:


Nachmittagliche Begegnung in Satzvey am 16.10.89:
215 044 mit D-Zug nach Trier und 215 042 mit D-Zug nach K?ln
Bild

N7619 steht am 16.10.89 abfahrbereit in Schmidtheim:
Bild

215 049 hat mit E3607 gerade den Kaller Tunnel verlassen (16.10.89):
Bild

215 044 beschleunigt den D2135 nach K?ln auf der leichten Rampe zum Kaller Tunnel:
Bild

215 045 hat mit ihrem Mil-Zug gleich Kall erreicht, um ihn von dort durchs Olef-Tal nach H?ddelbusch zu bringen.
Bild

215 Stelldichein in Kall am 6.10.89:
Bild


215 016 verl??t mit ihrer milit?rischen Fracht den Gem?nder Tunnel (6.10.89):
Bild

Die Ortsdurchfahrt von Olef mit dem schon bekannten Panzerzug.
Bild

Zwischen Gem?nd und Olef zuerst die Zuglok 215 016 ...
Bild

... und am Schlu? m?ht sich 215 045 redlich.
Bild

Nochmals 215 045, die Zuglok ist bereits mitten Im Ort Olef:
Bild

In Gem?nd hat 215 019 einen Leerwagenpark am Haken:
Bild

215er Treffen in J?nkerath (Wochenendruhe 1990):
Bild

N 7639 am 6.8.87 bei Scheven:
Bild

D 2135 nach K?ln am 24.4.88 bei Scheven:
Bild

215 124 steht am 6.8.87 abfahrbereit in Bad M?nstereifel:
Bild

Bis demn?chst und
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 16. Mär 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Gregor Schaab »

Wooow!
Sch?ne Bilder!

Wir sind sehr erfreut das auch Eifelbilder den Weg in "unser" Forum finden, dennoch sollte erw?hnt sein das wir die Eifel extra ausgelassen haben, da es daf?r schon das http://eifelbahnforum.de gibt und wir dort nicht offensiv wildern wollen. (?ber Bilder aus der Eifel freuen wir uns trotzdem (vielleicht auch umsomehr!)) :-)

Gr??e aus dem Rhein
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
unbeatable

Beitrag von unbeatable »

Mensch, mit den Bildern hast Du den Vogel abgschossen, Wahsinn, einfach Wahnsinn dieser Bilderbogen!!! Ich bin ?berw?ltigt von den Aufnahmen, aus der Zeit (Ende 80er) hatte ich bis jetzt noch ?berhaupt nichts gesehen und dann auch noch mit den sch?nen 215ern! Was will man mehr, vielleicht gibts es irgendwann nochmal einen Nachschlag? :wink: Auf jeden Fall vielen Dank f?r diese ?beraus wertvollen Aufnahmen, einschliesslich des Beitrages ?ber Euskirchen - Bonn :!: .

Beste Gr?sse
gt

Beitrag von gt »

Ganz einfach: Toll Und klasse, Danke!
Als Beige/t?rkis aufkam legte ich eine "Sendepause" beim fotografieren ein. Aber im nachhinein...

Gr??e
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Kann ich mich nur anschlie?en

Beitrag von Markus Göttert »

Super Bilder.

Vorallem das Motiv in Scheven will ich schon Seite 20 Jahren erlegen.
Aber so ist das mit den Familienv?tern.
Immer keine Zeit.
Ich freu mich auf mehr.
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Antworten