Eifelgüter rollen auch bei Schnee (m3B)

215 133
Hauptsekretär A8
Beiträge: 337
Registriert: Do 6. Jul 2006, 18:13

Re: Eifelgüter rollen auch bei Schnee (m3B)

Beitrag von 215 133 »

Teil 3
Dateianhänge
7.JPG
HWB VL8
(134.5 KiB) 1136-mal heruntergeladen
8.jpg
HWB VL 8 am streckenseitigen Ende der Awanst. Die "Skiline" ist auch schon historisch, denn die Brecheranlage auf dem Berg ist inzwischen abgerissen.
(101.96 KiB) 1131-mal heruntergeladen
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Eifelgüter rollen auch bei Schnee (m3B)

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank für die interessanten, aufschlussreichen Fotos! Ein schöner Vergleich. Und noch schöner ist es, dass der Betrieb wieder aufgenommen wird.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Eifelgüter rollen auch bei Schnee (m3B)

Beitrag von 212 096 »

Rolf hat geschrieben:Vielen Dank für die interessanten, aufschlussreichen Fotos! Ein schöner Vergleich. Und noch schöner ist es, dass der Betrieb wieder aufgenommen wird.
Da schließe ich mich 100 % an! Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: Eifelgüter rollen auch bei Schnee (m3B)

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Klasse Bildberichte Danke fürs zeigen :!:
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
215 133
Hauptsekretär A8
Beiträge: 337
Registriert: Do 6. Jul 2006, 18:13

Re: Eifelgüter rollen auch bei Schnee (m3B)

Beitrag von 215 133 »

Freut mich, wenn´s gefallen hat. Dann gibts noch ein paar Bilder als Nachschlag.
Dateianhänge
2.jpg
212 299 schiebt am Abend des 13.12.01 Wagen aus dem Anschluss.
(65.47 KiB) 949-mal heruntergeladen
3.JPG
EBM 202 487.
(53.73 KiB) 949-mal heruntergeladen
4.JPG
EBM 202 487 zieht im Frühjahr 2001 Wagen aus dem Anschluss.
(46.94 KiB) 948-mal heruntergeladen
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Re: Eifelgüter rollen auch bei Schnee (m3B)

Beitrag von gsl »

Da demnächst noch Gleisbauarbeiten im Anschluss anstehen, ging es darum festzustellen wie viel "Luft" genau zwischen Lok und Fördergestell bleibt, auch wenn schon früher Loks dieser BR dort im Einsatz standen.
Antworten