753 002 mit zwei Franz?sinnen auf der Eifelstrecke (m5B)

Antworten
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

753 002 mit zwei Franz?sinnen auf der Eifelstrecke (m5B)

Beitrag von gsl »

Heute hatte sich die sch?ne Maschine ja f?r eine Eifeldurchquerung angek?ndigt, sodass ich mich kurzfristig nach Euskirchen aufgemacht habe um die interessante Fuhre abzulichten. Auf die Minute p?nktlich kam der Zug dann im Schneckentempo durch den Bahnhof, im Gbf hat sie aber sch?n beschleunigt :D. Wie so oft wenn es darauf ankommt, auch heute leider wieder sehr bescheidenens Wetter, aber was solls...

Bild
Durchfahrt Gbf Euskirchen, im Hintergrund die Euskirchener Stammlok 294 682 (13:39h)

Bild
Nachschuss auf die beiden BB 475

Bild
294 mit dem "Pampers-Express" und ausfahrender Talent in der tr?ben Nebelsuppe (13:46h)

Bild
Zum guten Schluss habe ich dann noch die RE-Kreuzung um 14:00h abgewartet, RE 12080 war heute mit 218 151 bespannt

Bild
218 128 hatte die Aufgabe den RE 12083 nach Trier zu bringen. Sie hat sich in KEU mind. 5 Minuten Versp?tung eingefangen, warum wei? ich nicht


Beste Gr??e,
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Was war denn bei Euch in der Eifel los. Habt ihr die Teller nicht leer gegessen, das ihr dort so ein schlechtes Wetter hattet. :lol: :lol:
Hier im Hunsr?ck und bei mir auf der Arbeit in Ingelheim war strahlender Sonnenschein und 17 Grad warm. :lol: :lol:
Gruß: Schimi
julian

Beitrag von julian »

Ein Grund mehr, derzeit Dieselloks in Frankreich zu fotografieren - wenn ich das so sehe...

Bonne soir
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

julian hat geschrieben:Ein Grund mehr, derzeit Dieselloks in Frankreich zu fotografieren - wenn ich das so sehe...

Bonne soir?e
Da hast dur Recht, aber am besten, bevor die gr?nen Dinger fahren.
Gruß: Schimi
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

schimi hat geschrieben:Was war denn bei Euch in der Eifel los. Habt ihr die Teller nicht leer gegessen, das ihr dort so ein schlechtes Wetter hattet. :lol: :lol:
Unbest?ndiges Wetter ist ja typisch f?r die Eifel, aber diese tr?be Suppe heute war schon extrem!
In K?ln hat zur gleichen Zeit nachweislich die Sonne geschienen, ja so ist das...
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

schimi hat geschrieben:Da hast dur Recht, aber am besten, bevor die gr?nen Dinger fahren.
Schau einer an, es gibt also nicht nur "elektrische Fretchen" (bei manchen Forumsteilnehmern als "181-Killer" in Verruf geraten :lol: ) sondern auch "qualmende Fretchen". Sind die zu Abnahmefahrten in Deutschland bzw. kennt einer m?gliche Einsatzstrecken in Deutschland :?: :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Antworten