Auch: 218-Frühling in der Voreifel (m.1B.)

Antworten
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Auch: 218-Frühling in der Voreifel (m.1B.)

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

zunächst einen herzliche Gruß an "CMH", bei dem ich die Überschrift und die Motivanregung
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=33&t=35449 entliehen habe....

Als bekennender Kirchturm-Fan habe ich das Motiv gestern (08.04.2011) etwas variiert:

Bild

Falls die Helligkeit oder die Farbe "völlig daneben" sein sollte, bitte ich um Rückmeldung: Derzeit kämpfe ich mit meinem PC und der Monitoreinstellung :oops:

Es grüßt herzlich

Andreas T
Zuletzt geändert von Andreas T am Sa 9. Apr 2011, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2269
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Auch: 218-Frühling in der Voreifel (m.1B.)

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo Andreas,

tolles Bild! Für meinen Geschmack sind die Einstellungen genau richtig! Kann sich sehen lassen. :)

Jan
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Auch: 218-Frühling in der Voreifel (m.1B.)

Beitrag von Pille »

Hallo Andreas !

Da hast Du ja schon richtig frühlingshaft zugeschlagen! Die schönsten Farben und dazu die passende Lok.

Tolle Aufnahme!

Herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
CMH
Oberschaffner A3
Beiträge: 69
Registriert: So 31. Jul 2005, 18:56

Re: Auch: 218-Frühling in der Voreifel (m.1B.)

Beitrag von CMH »

Hallo Andreas, interessante Perspektive! Da sag doch nochmal einer, die Voreifelbahn wäre eine langweilige Strecke. Gruß, Christian
Benutzeravatar
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10
Beiträge: 568
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:04

Re: Auch: 218-Frühling in der Voreifel (m.1B.)

Beitrag von Der Kowelenzer »

Hallo Andreas,

ich nutze einen hardwarekalibierten Grafik-Monitor und obwohl bei diesen die kräftige
Farbdarstellung gwöhnungsbedürftig ist, insbesondere bei Rot, kommen Helligkeit und
Farben recht natürlich rüber. Der leicht diesig-dunstgige Himmel war wohl auch in der
Realität so? Schönes Foto, bei dem einem Allergiker wie mir "das Herz" aufgeht. :wink:

Gruß Detlef
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: Auch: 218-Frühling in der Voreifel (m.1B.)

Beitrag von Andreas T »

.... und mir sind Nase und die Bronchen zugegangen ....

Danke für die technische Rückmeldung, mein Laptop mit dem Bildbearbeitungsprogramm ist halt gerade in Reparatur.


Es grüßt herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Antworten