In und um Monreal an der Eifelquerbahn (14B)

Antworten
gt

Beitrag von gt »

Hallo Ralf,

toller Beitrag. Mein Hit ist das letzte Bild. Das du in dieser Notsituation noch die Gleise drauf hast. Alle Achtung!

Duckundweg
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Ralf,

sch?ne Bilder! Da mu? ich auch mal hinfahren. Ich hoffe, dass Dein Arm bald wieder heil ist. :wink:

Nun die ?bliche Frage vom Bopparder: Kannst Du mir die Bilder 1-5 und 12-13 in Originalgr??e f?r meine Sammlung "Bilder von Ralf Kollig" schicken :?: :lol:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

Eine Menge erstklassiger Bilder, teilweise mit viel Dynamik :lol:. Sch?n mal etwas von dem Abschnitt Mayen - Kaisersesch zu sehen, dass ist ?usserst selten, eigentlich habe ich noch gar nichts derartiges irgendwo ver?ffentlicht gesehen! Seit dort keine durchgehenden Sonderz?ge mehr verkehren (wie oft in den 90ern geschehen), scheint die Strecke etwas in Vergessenheit geraten zu sein. Auf jeden Fall h?tte ich mich im Fall des Falles sozusagen, auch f?r die heile Kamera entschieden :).


Bild
Hab mal auf die schnelle eine Aufnahme aus der N?he rausgesucht. Das Bild zeigt "94 817" im Mai 1998 mit einem Fotozug ?ber Monreal, zu dieser Zeit zwar kein planm??iger Verkehr aber daf?r mehr Vielfalt :wink:.


Mfg.
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1362
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo Ralf,

klasse Bilder aus deiner sch?nen Heimat. Muss da auch mal wieder hin.

Deine Reaktion beim Absturz ist wohl typisch f?r Fotografen - wichtig ist, dass die Kamera heil bleibt.....

Gru?

Holger
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

Lieber Ralf,

einen packenden und dynamischen :lol: Bericht hast du uns da pr?sentiert!
Gl?cklicherweise hat sich - mit Ausnahme der Fahrzeuge - im Raum Monreal wenig ge?ndert. Aber das will ich bald mal nachpr?fen, indem ich meine Bilder hierzu anschaue.
Dir jedenfalls ein dickes Dankesch?n f?r die sch?nen Fotos, die mich an eine fast vergessene Bahnlinie erinnert haben. Du hast mir bewu?t gemacht, dass die Strecke noch lebt ....

Es gr??t dich
G?nter
Casey Jones
Oberinspektor A10
Beiträge: 556
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 15:58

Beitrag von Casey Jones »

Hallo Ralf,

ein toller Beitrag. Deine Bilder sind immer wieder ein Hit.

Gru? aus "Thur", R?diger
Antworten