218 105 heute nach Bad Münstereifel unterwegs

Antworten
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

218 105 heute nach Bad Münstereifel unterwegs

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen.

Heute war dann 'Tag X'. Nach zweimaliger negativer Auskunft, heute die Überaschung: 218 105 fährt heute im Bad Münstereifeler Umlauf. Also nach der Arbeit nichts wie hin, aber leider spielte der Wettergott nicht mit. Von Starkregen über Sturmböen und Nieselregen war alles vertreten.

Bild
Odendorf

Bild
Ich wußte jetzt nicht welches Bild besser ist; das dürft Ihr entscheiden...

Bild
Stotzheim

Bild
Arloff

Bild
Bad Münstereifel

Bild
Kurz vor Kuchenheim

Bild

Bild
Zwischen Odendorf und Kuchenheim

Bild
Einfahrsignal Kuchenheim

Bild
Arloff
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: 218 105 heute nach Bad Münstereifel unterwegs

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo,
trotz des sehr bescheidenen Wetters => klasse Bilder!
gt

Re: 218 105 heute nach Bad Münstereifel unterwegs

Beitrag von gt »

Hallo Peter,

gerade die ersten 3 "Dunstbilder" bringen viel Stimmung herüber.


Beste Grüße

Gerd
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: 218 105 heute nach Bad Münstereifel unterwegs

Beitrag von Andreas T »

Hallo Peter,

"das Glück ist mit dem Tüchtigen" - mit viel Glück sind das schöne Bilder trotz des miesen Wetters geworden!

Herzliche Grüße

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: 218 105 heute nach Bad Münstereifel unterwegs

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

heute habe ich noch ein paar Bilder von der Strecke nach Bad Münstereifel mitgebracht. Abgesehen vom Datum, herrschte irgendwie das gleiche Wetter wie bei meinem letzten Besuch 'oben', außer beim letzten Bild; das war der Weltuntergang sehr nah..... :roll:

Bild
Einfahrt in den von Schienen 'bereinigten' Bahnhof von Bad Münstereifel

Bild
Und die Rückfahrt

Bild
Hp Arloff mit Imbiss

Ein kleines "Spiel" sei hier mal erlaubt....
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Und in Stotzheim; dort war die Apokalypse nah..... :mrgreen:
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: 218 105 heute nach Bad Münstereifel unterwegs

Beitrag von 212 096 »

DB Bahnhof Kottenforst...... :roll:

Bild

Bild
Ausfahrt Kottenforst

Bild

Bild
Meckenheim.

Alle Bilder von heute.
yogibaer
Schaffner A2
Beiträge: 37
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 16:28

Re: 218 105 heute nach Bad Münstereifel unterwegs

Beitrag von yogibaer »

Was zeigt uns denn das letzte Bild? :)

Leider mußte ich heute arbeiten und wußte nichts von deinem Besuch sonst hätte ich einen Kaffee zum aufwärmen ausgegeben.

Grüße
Jürgen
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: 218 105 heute nach Bad Münstereifel unterwegs

Beitrag von 212 096 »

Hi,

das ist die alte....wobei das ist wohl übertrieben.....Laderampe, als hier noch Ton verladen wurde und eine von noch mehreren dazugehörigen Laternen.

Das nächste Mal sag ich bescheid. :wink:

Gruß Peter
yogibaer
Schaffner A2
Beiträge: 37
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 16:28

Re: 218 105 heute nach Bad Münstereifel unterwegs

Beitrag von yogibaer »

Hallo Peter,
ich kenne die Laderampe auch nur noch von der Tonverladung. Letzte Woche habe ich dann gehört das die Laderampe eigentlich als Rübenverladeanlage für die Lieferungen nach Euskirchen verwendet worden ist. Nicht alle Rüben werden in Meckenheim zu Rübenkraut verarbeitet.

Das Angebot mit dem Kaffee gilt. :)

Grüße
Jürgen
V200 033
Hauptschaffner A4
Beiträge: 116
Registriert: Di 29. Sep 2009, 16:04

Re: 218 105 heute nach Bad Münstereifel unterwegs >>> Rampe KMCK

Beitrag von V200 033 »

Moin-moin,

...die alte Tonrampe, wo ich noch mit der 213 337 Tonwagen rangierte..... . Zuletzt konnte man sie noch als erhöhten Fotostandpunkt nutzen (Mai 2011).
Bild

Aber auch der Bahnhof hat sich in kurzer zeit sehr verändert, wenn man die aktuellen Bilder aus Meckenheim sieht.... .
Bild


Grüße vom Krempelberg
Frank
Bild Maybach MD 650 - Feinstaub, den man schmecken kann!
Hans.Dampf
Obersekretär A7
Beiträge: 287
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:59

Re: 218 105 heute nach Bad Münstereifel unterwegs

Beitrag von Hans.Dampf »

:) Hallo Frank, schöne Aufnahme. Mit 213 an der Tonverladerampe wäre auch interessant....Plötzlich fuhr nichts mehr. Die zuständige GV-Stelle des global player DB Schencker Rail Cargo Space Shuttle - Unternehmens, früher DB, Güterverkehr, in Trier teilte mir lapidar mit: keine Schienenbedienung mehr. Tonnage zu gering. Der Verlader ging auf die Straße (oder in Insolvenz, um in der aktuellen Zeit zu bleiben).
Schade!
Hans.Dampf
Hans Dampf
Antworten