Jubi 125 Jahre Ahrtalbahn

Antworten
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning »

Das w?re ja der Hammer! Die 50 2740 ist eine geniale Maschine und pa?t auch gut in die Gegend.

Bild

Gru?
Henning
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

Quatsch, 23 042 ist viel interessanter, dass w?re der Hammer gewesen...Warum kippt man eine so perfekte Planung einfach wieder ?ber den Haufen!? :evil:
gt

Beitrag von gt »

Nerven behalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das sind noch nicht best?tigte Infos! Au?erdem sieht die 50 2740 halbwegs wie eine DB 50 aus. Die Info bezog sich auch in erster Linie auf den 18.09. und noch nicht auf die Fahrten im Oktober.
Freuen wir uns doch das ?berhaupt was f?hrt.

Gr??e
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

Ja schon, aber die 23 ist die Einzige die es in ganz Deutschland gibt und die Freude auf den 18.09 war gro?! Das die 50 fast wie eine DB 50 aussieht ist mir klar, aber eben auch nur fast DB. Das ist schade, zumal die 23 ja auch g?nstiger stationiert ist um ins Ahrtal zu kommen. Freuen, dass ?berhaupt was f?hrt f?llt schwer, wenn es auch anders gehen w?rde! Seit Mai gibt es 23 042 ja schliesslich (erst) wieder :!:. Ich konnte am vergangenen WE nicht zur 23 042 an Rhein und Lahn kommen, aber die Vorank?ndigung f?r September hatte mich entsch?digt...

Hoffnungsvoller Gru?, dass es wenigstens mit einem der anderen Termine klappt.
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning »

Bleibt doch einfach mal cool :wink:
Die 23 darf ja noch ein paar J?hrchen fahren und wir sind ja froh, da? es wieder eine DB 23 unter Dampf gibt. Somit wird es sicher noch genug Gelegenheiten geben, die Lok unter Dampf und vor allem mit so einen genialen Zug, wie am vergangenen Wochenende, zu erleben. Die 50er ist aber ebenso interessant, vielleicht kommen ja auch Beide :lol:

Gru?
Henning
gt

Beitrag von gt »

@Stephan
Eins haben wir gemeinsam: Ich habe die 23er aufgrund anderweitiger Verpflichtungen am Wochenende auch nicht gesehen, obwohl ich nur 200 M. von der Rheinstrecke entfernt wohne. Das hat mich auch gewurmt, zuumal ich 45 M. an der Strecke gestanden habe, dann aber leider abbrechen musste.
?brigens gibt es zwei betriebsf?hige (West) 23er. Da wird schon mal was in der Region sein.

Gr??e
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

Das ist bitter "gt", so nah und doch so fern! Ja die zweite 23 ist die 058, aber ober es die von Haltingen mal bis ins Rheinland schafft ist doch mehr als unwahrscheinlich. Schade die ?nderung auf 50 2740, dass ist klar.

MFG.
gt

Beitrag von gt »

Vielleicht hat der angedachte Lokwechsel auch damit zutun, da? die 50er halt der 23 in der Beschleunigung deutlich ?berlegen ist und man nicht mehr als 80 KMh auf der Ahr braucht. Bei zahlreichen Halten macht das schon etwas aus, schlie?lich mu? der Takt im Planverkehr gehalten werden. Aufgrund des teilweise eingleisigen Abschnittes soll es bis Kreuzberg nur L?cken f?r drei Pendelfahrten geben.
Also mal schauen wie es weitergeht.

Gr??e
gt

Weitere Tendenzen

Beitrag von gt »

Weitere Tendenzen zeichnen sich ab:
2./3.10. Vier Pendelfahrten mit altroter V 100 mit 4 Silberlingen oder 4Byg
29./30. Vier Pendelfahrten mit Schienenbus
Damit nicht wieder wie auf meinen ersten Beitrag Reaktionen wie "perfekte Planung o.?." kommen, ich informiere hier mit dem Wort Tendenzen!

Gr??e
gt

Beitrag von gt »

F?r derartige W?nsche ist "Bibi Blocksberg" zust?ndig.

Hex hex
Antworten