EQB: Traktor kollidiert mit VT bei Utzerath

Antworten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9204
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

EQB: Traktor kollidiert mit VT bei Utzerath

Beitrag von eta176 »

Zusammenstoß mit Schienenbus: Traktorfahrer schwer verletzt
Beim Zusammenstoß mit einem Schienenbus der Vulkan-Eifel-Bahn ist am Sonntagnachmittag ein Traktorfahrer aus der
VG Daun schwer verletzt worden. Die zehn Reisenden in der Bahn und der Zugführer blieben unverletzt.
Die Kollision ereignete sich gegen 16 Uhr bei Utzerath zwischen Hörschhausen (Verbandsgemeinde Kelberg) und Darscheid
(VG Daun), wie die Polizei-Inspektion Daun mitteilt.
Der Schienenbus wurde bei dem Zusammenstoß nur leicht beschädigt und konnte weiterfahren. Die Kollision, sagt Haupt-
kommissar Egon Bauer von der Dauner Inspektion, sei „wesentlich glimpflicher“ ausgegangen als ein ähnlicher Bahnunfall
vor beinahe genau drei Jahren.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 51,3206763

Fotostrecke: http://www.volksfreund.de/nachrichten/f ... 19281.html
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: EQB: Traktor kollidiert mit VT bei Utzerath

Beitrag von Heiner Neumann »

Jetzt läuft seit 12 Jahren der regelmäßige Touristikverkehr auf der EQB und die Leute haben immer noch nicht kapiert, dass dort manchmal ein Zug fährt.

Mit nachdenklichem Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
JK
Hauptsekretär A8
Beiträge: 339
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 11:08

Re: EQB: Traktor kollidiert mit VT bei Utzerath

Beitrag von JK »

Und das ist schon länger als die Zeit wo es keinen Verkehr gab....
Erik
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 237
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 21:09

Re: EQB: Traktor kollidiert mit VT bei Utzerath

Beitrag von Erik »

Echt unglaublich. :shock:

So wie es aussieht, ist der Traktor seitlich in den Schienenbus gefahren, als dieser schon auf dem BÜ war. Der Traktorfahrer muß doch gepennt haben!

Gut, daß es glimpflich ausgegangen ist. Aber mir dennoch schleierhaft, daß die Leute das mit den Zügen einfach nicht kapieren. Zumal die Züge da in der Eifel dauernd am pfeifen sind, was weithin gut hörbar ist.

Gruß,
Erik
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: EQB: Traktor kollidiert mit VT bei Utzerath

Beitrag von schimi »

Erik hat geschrieben:Aber mir dennoch schleierhaft, daß die Leute das mit den Zügen einfach nicht kapieren.
Gruß,
Erik
Dann beobachte mal die Fahrschulen an Bahnübergängen! Danach erklärt sich dir alles von selbst.
Gruß: Schimi
christoph
Schaffner A2
Beiträge: 38
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 13:03

Re: EQB: Traktor kollidiert mit VT bei Utzerath

Beitrag von christoph »

Die SWR Landesschau ist der Meinung, dass die Schuld ganz sicher nicht beim Traktorfahrer lag, da ja so selten Züge durch die Eifel fahren und man ja nun wirklich nicht damit rechnen kann, dass auf auf einem Bahnübergang auch mal ein Zug fahren könnte....

Quelle:
http://swrmediathek.de/tvshow.htm?show= ... 199916cf68
Antworten