Bahnfest bei der Brohltalbahn - Bilder vom 25.08.2012 Teil 2

Antworten
Casey Jones
Oberinspektor A10
Beiträge: 556
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 15:58

Bahnfest bei der Brohltalbahn - Bilder vom 25.08.2012 Teil 2

Beitrag von Casey Jones »

Hallo zusammen,

weiter geht es mit Teil 2.

D 5 auf der Steilstrecke zwischen Oberzissen und Brenk

Bild

D 5 auf der Steilstrecke zwischen Brenk und Engeln

Bild

Bild

99 6101 kurz hinter Brohl in der S-Kurve

Bild

Bild

99 6101 am Haltepunkt Schweppenburg

Bild

Triebwagen T 42 überquert auf der Hafenstrecke die B 9 in Brohl

Bild

Triebwagen T 42 auf der Hafenstrecke in Brohl

Bild

Bild

Triebwagen T 42 vom Hafen kommend beim Überqueren der B 9 in Brohl

Bild

Triebwagen T 42 auf der Brückenrampe in Brohl

Bild

Beste Grüße auch an HeizerAlf

Casey
Zuletzt geändert von Casey Jones am Mo 27. Aug 2012, 08:52, insgesamt 2-mal geändert.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Bahnfest bei der Brohltalbahn - Bilder vom 25.08.2012 Teil 2

Beitrag von 212 096 »

Hallo Casey,

klasse Bilder, nein, spitzenklasse Bilder in gewohnter Qualität! :wink:

Gruß Peter
Günter
Schaffner A2
Beiträge: 29
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 12:43

Re: Bahnfest bei der Brohltalbahn - Bilder vom 25.08.2012 Teil 2

Beitrag von Günter »

Hallo Casey,

danke auch im Namen meiner Kollegen von der Brohltalbahn für den schönen Bilderbogen :D der besonders erfreut wenn man die ganze Zeit in Triebfahrzeugen arbeitet und leider nicht zum fotografieren kommt :( .


Günter
G aus W
Obersekretär A7
Beiträge: 289
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 12:36

Re: Bahnfest bei der Brohltalbahn - Bilder vom 25.08.2012 Teil 2

Beitrag von G aus W »

Hallo Casey,

auch von meiner Seite ein Danke - da ich heuer leider nicht dabeisein konnte. Fantastische Aufnahmen - und auch mein Dank an die Brohltalbahner, da wurde ja mächtig was geboten!

Gruß Greg
Benutzeravatar
Hauptsignal
Hauptsekretär A8
Beiträge: 320
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 19:46

Re: Bahnfest bei der Brohltalbahn - Bilder vom 25.08.2012 Teil 2

Beitrag von Hauptsignal »

Günter hat geschrieben:Hallo Casey,
danke auch im Namen meiner Kollegen von der Brohltalbahn für den schönen Bilderbogen :D der besonders erfreut wenn man die ganze Zeit in Triebfahrzeugen arbeitet und leider nicht zum fotografieren kommt :( .
Da kann ich mich nur anschließen, vielen Dank für die schönen Bilder von unserem Bahnfest. :D
Gruß

Hauptsignal

Bild

http://www.vulkan-express.de

Durch das verkleinern der Bilder für´s Forum leidet leider die Bildqualität, ich bitte dies zu entschuldigen.
hb103

Re: Bahnfest bei der Brohltalbahn - Bilder vom 25.08.2012 Teil 2

Beitrag von hb103 »

Hallo Casey,

wunderbare Bilder!

Besonders gefällt mir natürlich die 6101. Die hast Du erstklassig erwischt.

Zwei tolle Bildberichte. Respekt.


Gruß aus Rheinbreitbach zum Thur.
hb103
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Bahnfest bei der Brohltalbahn - Bilder vom 25.08.2012 Teil 2

Beitrag von töff-töff »

Hallo Casey,

sehr sehr schöner Bildbericht.
pät. :twisted: :twisted:

Gerten morgen war bei uns das Wetter nicht so tolle, als dann die Sonne rauskam war es mir zu spät zum losfahren und ich war schon am Hausputz. :twisted: :twisted:

Und heute im Ostertal, heute morgen Wetter wieder nicht so tolle, also gedacht, wenn das wie gestern ist, nix wie los. Aber heute war so gut wie nix mit Sonne,

aber war trotzdem schön.
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10
Beiträge: 568
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:04

Re: Bahnfest bei der Brohltalbahn - Bilder vom 25.08.2012 Teil 2

Beitrag von Der Kowelenzer »

Immer wieder schön anzusehen, die Bilder dieses kleinen Juwels vor unserer Haustür. :D
Das Wolkenlotto ging überraschend oft zu Gunsten der Fotografen aus, so muß das sein.

Und für die Fotos vom Tönissteiner-Viadukt war dann passend die Fotowolke da, ich habe
von dort bislang nur Gegenlichaufnahmen.

Schöne Grüße,
Detlef
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Bahnfest bei der Brohltalbahn - Bilder vom 25.08.2012 Teil 2

Beitrag von Rolf »

Da ich es am Wochenende leider nicht nach Brohl geschafft habe, freue ich mich sehr über die Fotos. Vielen Dank für die schönen Aufnahmen! Besonders erfreulich finde ich es, dass die Züge auch voll zu sein scheinen.
Antworten