Mit der euregiobahn nach Bad Münstereifel II (m15B)

Antworten
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Mit der euregiobahn nach Bad Münstereifel II (m15B)

Beitrag von gsl »

Hallo zusammen,
schon über ein halbes Jahr sind die 643.2 der euregiobahn mittlerweile in der Voreifel im Einsatz, um den Mangel an Triebwagen der BR 644 auszugleichen. Normalerweise verkehren die Leihfahrzeuge auf dem Kurztakt zwischen (Euskirchen -) Rheinbach - Bonn. Am gestrigen 18.09.2012 verschlug es die Drei jedoch ausnahmsweise auf die Erfttalbahn, hier einige Impressionen davon.

Bild
Zwischen Hp Zuckerfabrik und Stotzheim geht es schnurgerade durch die Felder

Bild
Die Dreiergarnitur vor den Silos des örtlichen Raiffeisenhandels

Bild
Ausfahrt Arloff

Bild
Hinter Iversheim legen sich die euregiobahner fotogen in die Kurve

Bild
Einfahrt Arloff auf dem Rückweg nach Bonn

Bild
Ausfahrt Stotzheim Richtung Euskirchen

Bild
Erfttalblick bei Iversheim mit dem Schülerzug, planmäßig gebildet aus 2 x 644

Bild
Nebenbahnatmosphäre mit 644 053 am Haltepunkt Kreuzweingarten

Bild
644 046 passiert kurz hinter Stotzheim eines der seltenen noch gasbetriebenen BÜ-Signale

Bild
Die gleiche Einheit bei der Ortsdurchfahrt Stotzheim

Bild
Ausfahrt Arloff im Tele

Bild
Nebenbahnbetrieb im Jahr 2012 mit einer für diese Strecke imposanten Zuglänge

Bild
Einen Blick wert...so gesehen bei Kreuzweingarten

Bild
Nachschuss in Richtung Euskirchen

Bild
Zwar eigentlich nicht mehr Erfttalbahn, aber zumindest ist die Strecke im Hintergrund noch mit im Bild

Teil I :arrow: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=33&t=38665

Gruß & Dank an den Infogeber!
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: Mit der euregiobahn nach Bad Münstereifel II (m15B)

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

nette Motive, wobei ich noch immer den 218er-Einsätzen aus 2011 nachtrauere ....

Es grüßt herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Re: Mit der euregiobahn nach Bad Münstereifel II (m15B)

Beitrag von gsl »

Klar an "lokbespannt" kommt nichts ran, aber auf dieser Strecke ist man für jede Abwechslung im 644-Einerlei dankbar...


VG
Benutzeravatar
KPO9
Hauptsekretär A8
Beiträge: 335
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 16:18

Re: Mit der euregiobahn nach Bad Münstereifel II (m15B)

Beitrag von KPO9 »

Hei Steph,

wie immer Sehr Gut festgehalten und umgesetzt. Bist du da hergeradelt?

Groot us Cadzand...

KPO9
Bild
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Re: Mit der euregiobahn nach Bad Münstereifel II (m15B)

Beitrag von gsl »

Nein, war auf 4 Rädern unterwegs. An der eigenen Hausstrecke wäre es aber durchaus eine Option gewesen ;-)



VG
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Mit der euregiobahn nach Bad Münstereifel II (m15B)

Beitrag von Markus Göttert »

Diese Gasbeleuchtung an den Überwachungssignalen sind der Hammer.

Das es sowas noch gibt.
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
br181
Betriebsassistent A5
Beiträge: 157
Registriert: Di 23. Mai 2006, 15:22

Re: Mit der euregiobahn nach Bad Münstereifel II (m15B)

Beitrag von br181 »

Moin,

danke für die schönen Bilder. Steht in Arloff auch noch das alte Bü-Signal mit Gaslaternen?

Gruß
Fabian
Alle gute Dinge sind drei: 181 206, 181 001 und 184 003 :D
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Re: Mit der euregiobahn nach Bad Münstereifel II (m15B)

Beitrag von gsl »

br181 hat geschrieben:Moin,

danke für die schönen Bilder. Steht in Arloff auch noch das alte Bü-Signal mit Gaslaternen?

Gruß
Fabian
Ja da stehen noch mehrere der alten BÜ-Signale...


VG
Antworten