Jröönes Ahrtal (17 B)

Antworten
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Jröönes Ahrtal (17 B)

Beitrag von töff-töff »

Hallo Ralf,

na da hat sich die Latscherei doch gelohnt.

Ganz toller Bilderbogen mit ungewöhnlichen Perspektiven.
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
bluesbrother
Hauptschaffner A4
Beiträge: 127
Registriert: Di 6. Feb 2007, 01:42

Re: Jröönes Ahrtal (17 B)

Beitrag von bluesbrother »

Besser geht's nicht. Ich hoffe, dass beim "runterpurzeln" sonst nichts passiert ist.
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
Nico
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 241
Registriert: So 13. Nov 2005, 14:51

Re: Jröönes Ahrtal (17 B)

Beitrag von Nico »

Hallo Purzelbär :wink:

:shock: klasse Bilder und ein Suuper Bildbericht über die Ahrbahn!
Da muss ich auch mal hin! Es gibt so viele schöne Strecken, die gar nicht so weit weg sind.
Das mit der Wurst merke ich mir, da Schau ich mich anderweitig um :D

Gruß, Nicolai
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Jröönes Ahrtal (17 B)

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Ralf,

danke für die Vorab-Erkundung der Wanderwege ;-)

Da hast du ja ein paar sehr schöne Sachen aus dem Ahrtal mitgebracht.
Das war den körperlichen Einsatz echt wert.

Besonders das 1. Bild gefällt mir sehr gut - die Anderen sind aber natürlich auch nicht zu verachten.
Die Idee mit dem Signal in der Bewegung ist echt super!

Und danke für das Nostalgie-Foto von meinem alten Arbeitgeber ;-)

Viele Grüße

Guido
Hannum
Hauptschaffner A4
Beiträge: 105
Registriert: Do 22. Nov 2007, 16:37

Re: Jröönes Ahrtal (17 B)

Beitrag von Hannum »

Danke für einen tollen Bildbericht aus meiner Heimat! Die Fahrzeuge waren früher interessanter, aber die in den Bildern dokumentierte Kulturlandschaft ist geblieben ...

Gruß
Hannum
Benutzeravatar
KPO9
Hauptsekretär A8
Beiträge: 335
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 16:18

Re: Jröönes Ahrtal (17 B)

Beitrag von KPO9 »

Hallo Ralf,

Echt toll, da sieht man wie schön auch unsere Nebentäler der großen Flüße sein können! Mein Favorit ist das "Flügelbild" . Da fällt mit nur noch eine Schlagerzeile der Jugend ein, Frei nach Hans Knipp und Willy M. aus K.:
oh, oh, oh oh, nä watt is datt schön.....

Gruß
KPO9
Bild
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Jröönes Ahrtal (17 B)

Beitrag von Pille »

Hallo Ralf!

Ein Beitrag ganz nach meinem Geschmack, der unserer Forum absolut bereichert! Ich habe selten so originelle Bilder gesehen (mein Favorit: die Weinfässer), aber auch die "klassischen" Motive überzeugen uneingeschränkt.

Solche Blicke für die beachtenswerten Kleinigkeiten kannte ich bisher nur von J. Seyferth, wobei Du Dein Potential u.a. schon in Deinen früheren Bildern aus dem Harz gezeigt hast.

Da bleibt mir nur ein Wunsch: lass die Kamera bloß keinen Staub mehr ansetzen 8) !

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Jröönes Ahrtal (17 B)

Beitrag von Markus Göttert »

Spitzenklasse :D :D :D :D :D :D :D :D Bilder

Dein Rand bewirkt einen Bildeindruck von Modellbahn.
Das find ich SUPER.

Da mein Bildbearbeitungsprogramm gerade seinen Dienst eingestellt hat,
werd ich das auch mal mit GIMP versuchen hinzubekommen.
Arbeite gerade in dickes Buch durch, um da rein zu kommen bei GIMP
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Jröönes Ahrtal (17 B)

Beitrag von 212 096 »

Hallo Ralf,

diese Bilder schlagen dem Faß den Boden aus....im wahrsten Sinne des Wortes! :lol:

Ich bitte Dich ebenfalls, lasse Deine Kamera nicht mehr einstauben!

Gruß Peter
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: Jröönes Ahrtal (17 B)

Beitrag von Andreas T »

Hallo Ralf,

schön, dass du dich mit einer solch tollen Auswahl guter Motive und Bilder zurückmeldest. Bitte mehr!

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Jröönes Ahrtal (17 B)

Beitrag von Rolf »

Ich schließe mich an: Sehr schöne Fotos und vielen Dank dafür!
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Jröönes Ahrtal (17 B)

Beitrag von jojo54 »

Liebe Forengemeinde,

in Ergänzung zu den schönen Aufnahmen fand ich einen Zeitungsbericht aus der Rhein-Zeitung vom 12.06.2013.

Demnach wird DB-Regio dort noch länger zu sehen sein.

http://www.rhein-zeitung.de/region/bad- ... 08851.html

MfG
jojo54

Edit Ralf: Wer sich an der Diskussion über den Bericht der Rhein-Zeitung beteiligen möchte kann das hier http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=33&t=43809 tun.

Dieser Beitrag hier soll zeigen wie schön sich die Eisenbahn ins Ahrtal einfügt, nicht mehr und nicht weniger. Danke
Antworten