Aktuelle News zur Oleftalbahn ... mL

Antworten
InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1349
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

Aktuelle News zur Oleftalbahn ... mL

Beitrag von InterCargo »

Hallo ihr Leut',

im Nachbarforum gibt es folgendes zu lesen ...

Zitat

Am morgigen Mittwoch kommt die V 200 der Brohltalbahn in die Eifel um einen leeren Holzzug zur Ladestelle in Gemünd zu bringen. Mangels Weichen wird der Leerzug aber bis Schleiden geführt. Dort wird die Lok dann umgesetzt und es geht zurück nach Gemünd. Leider liegen mir keine Fahrzeiten vor.
_________________
Peter

Zitat Ende

... vielen Dank an den User "hufnagel" im Rad und Schiene Forum ...

hier geht's zum Thread ...

http://www.michaelruge.de/forum/viewtop ... 4023f18e36

:wink:

Freundlich grüßt der

InterCargo
Xilo
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 222
Registriert: So 14. Aug 2005, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle News zur Oleftalbahn ... mL

Beitrag von Xilo »

InterCargo hat geschrieben:Hallo ihr Leut',

im Nachbarforum gibt es folgendes zu lesen ...

Zitat

Am morgigen Mittwoch kommt die V 200 der Brohltalbahn in die Eifel um einen leeren Holzzug zur Ladestelle in Gemünd zu bringen. Mangels Weichen wird der Leerzug aber bis Schleiden geführt. Dort wird die Lok dann umgesetzt und es geht zurück nach Gemünd. Leider liegen mir keine Fahrzeiten vor.
_________________
Peter

Zitat Ende
InterCargo
So ganz stimmt das jedoch auch nicht.
Die Brohltalbahn bringt nur einen Teil vom Holzzug nach Gemünd der andere Teil bleibt in Euskirchen.

Den Vollzug fährt sinnigerweise ein Unternehmen mit dem Namen Voll. Na wenn da nicht einige jetzt Luftsprünge machen. Jedoch wird das ganze sich in der Dunkelheit am frühen Freitag morgen auf der OTB abspielen.
matthias
Amtmann A11
Beiträge: 710
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 12:29
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle News zur Oleftalbahn ... mL

Beitrag von matthias »

So dunkel war es nicht, die Voll Lok ist erst 7:30 Uhr Lz durch Kall, da war es schon hell.
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Aktuelle News zur Oleftalbahn ... mL

Beitrag von eifelhero »

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?4,6571281
Gibts bei DSO,
gruß aus der Eifel
Heinz
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Xilo
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 222
Registriert: So 14. Aug 2005, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle News zur Oleftalbahn ... mL

Beitrag von Xilo »

matthias hat geschrieben:So dunkel war es nicht, die Voll Lok ist erst 7:30 Uhr Lz durch Kall, da war es schon hell.
Das ist leider Normal im Spotverkehr. Das nicht alles so läuft wie der Plan es vorsieht.

Ich bin heute morgen um kurz vor 5 auf gut Glück in die Eifel gefahren. Und hatte für mich das Glück das nach Plan gefahren wurde.
War halt Risiko 200 km Autofahrt + das frühe aufstehen hätte auch schief gehen können.

Dann hätte ich auch ISO xxxxxtausend Bilder gemacht und sie Euch gezeigt. So aber haben wir alle Glück.
Antworten