So. 29.09.2013 MAN-VT25 auf der Ahrtalbahn - Fahrzeiten

Antworten
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

So. 29.09.2013 MAN-VT25 auf der Ahrtalbahn - Fahrzeiten

Beitrag von TroubadixRhenus »

Wer noch Lust zum Fotografieren hat: Morgen gibts dann auch noch relativ kurzfristig eine Charterfahrt der RSE auf der Ahrtalbahn nach Kreuzberg!

Los gehts ab KBB um 13.59 als Leerzug bis KK (an: 14.27). Dann weiter mit Fahrgästen ab KK um 14.30. Dann:

Bonn Hbf : 15.02
Remagen: 15.20/22
Dernau 15.43
Kreuzberg (Ahr) an: 16.34

Zurück:
Kreuzberg (Ahr) ab: 20.23 (na ja - fast dunkel. Ich mach trotzdem mal weiter...)
Dernau: 20.36/40
Remagen: 20.59
Bonn Hbf: 21.17
Köln Hbf: 21.54

weiter Leer nach KBB (an: 22.25)

Alles mit Solo-MAN-VT25

Grüsse:
Thomas
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: So. 29.09.2013 MAN-VT25 auf der Ahrtalbahn - Fahrzeiten

Beitrag von TroubadixRhenus »

Jau! Wetter soll ja super werden! Und einen MAN-VT auf der Ahrtalbahn gabs meines Wissens nach zuletzt im Herbst 2011 - also gut 2 Jahre her. War damals übrigens auch der VT25.
yogibaer
Schaffner A2
Beiträge: 37
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 16:28

Re: So. 29.09.2013 MAN-VT25 auf der Ahrtalbahn - Fahrzeiten

Beitrag von yogibaer »

Da sonst noch keiner Bilder der Fahrt hier eingestellt hat noch eine Aufnahme aus Walporzheim:

Bild

Die Sonnne war leider noch nicht weit genug herum gekommmen, deshalb die starke Reflektion auf der Scheibe, kann man so etwas durch einen Polfilter, bei Reihenaufnahmen bei schnell fahrenden Fahrzeugen ausgleichen?

Leider haben uns die Weinfeste und damit verbundene Straßensperrungen dann die weitere Planung mit Bildern aus Kreuzberg verhindert (die grün-silbernen Ordnungshüter wollten uns nach der Umleitung vom Ahrtal auf die Höhen bei Kalenborn nicht mehr ins Ahrtal lassen) :cry: .

Der Standort in Walporzheim war eigentlich nur mal zumTesten gedacht gewesen.

Mir persönlich gefällt sie Mauer im Vordergrund nicht so sehr aber ich wollte das Signal mit auf dem Bild haben, wie seht Ihr das?

Leider wurde mir der Triebwagen vor dem Signal von einem Wohnmobil :evil: zugefahren, das war eigentlich mein gedachtes Hauptmotiv.

Grüße
Jürgen
Antworten