Schottersaison 2014

Antworten
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Schottersaison 2014

Beitrag von Heiner Neumann »

Das hier habe ich gerade entdeckt.

Die Schottersaison 2014 in der Eifel ist letzte Woche gestartet. Näheres siehe hier.

Gruß

Heiner
Zuletzt geändert von Heiner Neumann am Do 27. Feb 2014, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Schottersaison 2014

Beitrag von Bad Camberger »

Grüß dich Heiner,

danke, dass du uns den Artikel verlinkt hast! Endlich wieder Schotterverkehr in der Eifel! :D
Da werde ich auch mal hinfahren, und mir das Betriebsgeschehen vor Ort anschauen.

Beste Grüße

Bad Camberger
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Schottersaison 2014

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

OH, da bekommt Meinerzhagen Konkurenz...... :lol:

Also der Zug fährt über Euskirchen? Habe ich das richtig verstanden?

Gruß Pit
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Schottersaison 2014

Beitrag von Bad Camberger »

212 096 hat geschrieben: Also der Zug fährt über Euskirchen? Habe ich das richtig verstanden?
Ja! Vielleicht lässt sich ja mal ein Termin finden, an dem gemeinsam gewildert werden kann! 8)

Jan
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Schottersaison 2014

Beitrag von 212 096 »

GERNE! Wenn's mal passt..... :roll:
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Schottersaison 2014

Beitrag von Markus Göttert »

Ich will auch mit...............................
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
matthias
Amtmann A11
Beiträge: 710
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 12:29
Kontaktdaten:

Re: Schottersaison 2014

Beitrag von matthias »

Würde auch kommen, also wenn einer mal den Termin der 11 geplanten Fahrten weiß....... Gerne.
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Schottersaison 2014

Beitrag von Bad Camberger »

Jaaaa! Güterverkehr in der Eifel!!! :D :D :D

Ich freue mich.

Bad Camberger :)
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Schottersaison 2014

Beitrag von Horst Heinrich »

Auch für die Gemeinde Birresborn ist es sicher ein Lichtblick, daß es nun wieder in puncto Gewerbe aufwärts geht, nachdem man ja bundesweit wegen der geplanten (und von der Gemeine mehrheitlich abgelehnten) Hühnerfarm zweier holländischer Investoren jüngst in die Schlagzeilen geraten war.
2003 sorgte bereits die Verunreinigung und Schließung der Phönix-Quelle, einstmals ein Hauptkunde der Bahn mit eigenem Gleisanschluß, für Furore, der anschließende Prozeß mit dem ehemaligen, holzverarbeitenden Betrieb Vanck zog sich bis 2012 hin.
Wer sich für diesen echten "Eifel-Krimi" interessiert:
Hier eine sorgfältige Dokumentation.
http://www.birresborn.de/specials/sprudel/index.asp
Die neue Schotterverladeanlage gibt nun endlich der gebeutelten Region wieder einen positiven, wirtschaftlichen Impuls.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Schottersaison 2014

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Die beiden DR-V100 standen heute Mittag, zusammen mit einem langen Schotterzug, im Ehranger Bahnhof auf den Abstellgleisen.
Lok in Richtung Eifel / Mosel.
Antworten