"Kleine" Diesel-Parade in Gerolstein (4 Bilder)

Antworten
Benutzeravatar
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10
Beiträge: 568
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:04

"Kleine" Diesel-Parade in Gerolstein (4 Bilder)

Beitrag von Der Kowelenzer »

Hallo zusammen,

einige Fotos meiner Fahrt mit 50 2740 und V 100 2091 habe ich ja schon gezeigt. W?hrend des mehrst?ndigen Aufenthalts
in Gerolstein blieb auch gen?gend Zeit f?r einen Besuch im BW.

Hier in Erg?nzung meines Beitrages vom Samstag noch einige Schuppenfotos.


Musterg?ltig aufgearbeitet, V 60 1184, wenn nur die Kupplung nicht w?re.....
Bild


V 60 ist zu gro?? Kein Problem, daf?r gibt es K?f 4572.
Bild


Wie, immer noch zu gro?? Na gut, hier ist K? 0221
Bild


Darf?s noch a bisserl weniger sein? Na klar, Kdl 01-01, breiter als lang !
PS: Das hellblaue Ding im Hintergrund ist einer der ehem. Rheingold Domecars
Bild


Bis denn, Detlef
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

Moin Detlev,

ich weis ich bin unversch?mt, aber kannst Du mir diese vier herrlichen Bilder auch zuschicken?

Danke :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Christiane B.

Beitrag von Christiane B. »

Lustig, die nacheinander immer kleiner werdende Lokreihe. :D

Die letzten beiden, vor allem die ganz kleine, sehen schon etwas skurril aus.
Bei der ganz kleinen hat man fast die Bef?rchtung, da? der Lokf?hrer zerquetscht wird, wenn mal vorn und hinten gleichzeitig Fahrzeuge dran sind... Nichts f?r Leute mit Klaustrophobie. :wink:
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Da f?llt mir ein ehemaliger Verein aus Daun ein.
"Eisenbahnfreunde Vulkaneifel"
Ich war auch Mitglied, und verschiedentlich aktiv.

Was ist denn aus deren Rollmaterial geworden?

Die K? I und die KDL k?nnten von denen stammen. :roll:
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beiträge: 1129
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Frank »

Hallo,

mit den Klein- und Kleinstloks d?rftest Du richtig liefen.

Was die Dauner Wagen angeht (B3yg-P??rchen und AByse) - die gingen zum "Niederrheinischen Verkehrsmuseum Krefeld", von da vor mindestens 10 Jahren (da sie eine HU bekamen, die auch schon wieder Jahre abgelaufen ist) an uns (Eisenbahnfreunde Betzdorf).

Der AByse wurde zwischenzeitlich weiter verkauft und gelangte ?ber einen Zwischenh?ndler zum VEV in Vienenburg, der ihn musterg?ltig aufarbeitete und wieder einsetzt.
Von den beiden B3yg wurde der Barwagen bei uns total entkernt und wird derzeit neu aufgebaut, der andere B3yg harrt der Dinge (bzw. einer Aufarbeitung) die da irgendwann mal kommen...

Gru?
Carsten
Eifelschrat1

Beitrag von Eifelschrat1 »

hallo Bernd,

na klar stammen die Kleinloks aus Daun, und wir zwei kennen uns auch noch pers?nlich :shock:

Die Kdl und die K?1 wurden 1996 an den Verein Eifelbahn e.V. in Gerolstein abgegeben, der diese Fahrzeuge auch wieder musterg?ltig betriebsf?hig aufgearbeitet hat.

Die K?f 2 kommt auch aus Daun, die EF Vulkaneifel Daun hatten sie damals Anfangs der 90er Jahre von der Fa. Procter&Gamble aus Euskirchen erstanden, sie ist zur Zeit allerdings noch in Aufarbeitung.

Die K?1 wurde 1988 aus einem Steinbruch in Ochtendung geborgen und dann in Daun ?usserlich aufgearbeitet, bevor sie dann in Gerolstein auch betriebsf?hig hergerichtet wurde.

Die Geschichte der Kdl 01-001 ist ja hier in diesem Forum auch schon beschrieben worden, sie war ja bis zu ihrem Ausscheiden bei der DB beim BW Mayen stationiert.

Was den Wagenpark der EF Vulkaneifel angeht, die gingen 1993 , wie schon vom Vorschreiber beschrieben nach Krefeld, sind dort allerdings dort nicht sehr oft gelaufen, bevor dieser Verein Insolvenz anmelden mu?te und von dort aus sind die Wagen dann nach Betzdorf gegangen.
Antworten