Kurzbesuch am Sonntag in Kall

Antworten
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Kurzbesuch am Sonntag in Kall

Beitrag von Der_Bopparder »

Am vergangenen Sonntag konte ich meine Frau und vor allem meine Schwiegermutter, die wir seit Freitag in Euskirchen besucht haben, davon ?berzeugen, dass ich vor dem obligatorischen gesamtfamili?ren Mittagessen noch einen Kurztripp nach Kall machen mu?. Nach einigem Murren und der festen Zusage meinerseits im 11:45 Uhr wieder in Euskirchen zu sein, d?ste ich dann nach Kall, wo dann die nachfolgenden Bilder vom HWB VT54 entstanden sind.

Bild
Bild
Bild

Ich werde im Juni / Juli / August garantiert noch mehrmals an die Oleftalbahn fahren und auch mindestens einmal die komplette Strecke bis Schleiden mitfahren. :wink:
Zuletzt geändert von Der_Bopparder am Mi 31. Mai 2006, 06:26, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Ich brauch FREI

Beitrag von Markus Göttert »

Da m?ssen wir HIN
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Markus,

das hab' ich mir gedacht :!: :wink:

Wenn der eine Schienenbus-Narr Bilder in ein Forum einstellt ist der andere Schienenbusnarr nicht weit - Gell? :lol:

An welchem Sonn- oder Feiertag wolltest Du das n?chste Mal nach Kall fahren :?:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Westeifelbahner

Beitrag von Westeifelbahner »

Hallo,

da sind`s sie ja, die ersten Bilder vom Hwb-Schienenbus auf der Oleftalbahn - danke an den Bopparder ! Klasse !

Infos zur Oleftalbahn gibt`s unter www.oleftalbahn.de !

Die Oleftalbahn ist eine stillegungsbedrohte Zweigstrecke der Eifelhauptbahn K?ln - Trier, die dank des Hochwaldbahn e.V. und des Ak Oleftalbahn nun seit 25. Mai an Sonntagen und Feiertagen bis Ende August bedient wird. Inkl. dieser besonderen Ortsdurchfahrt von Olef.

Die Verkehre laufen z.Zt. wohl ohne ?ffentliche Unterst?tung - jeder Fahrkartenerl?s d?rfte also z?hlen.

Ganz nebenbei: wer nicht mal wieder mit der Familie diskutieren will, kann die OTB auch f?r einen Familienausflug in den Nationalpark Eifel nutzen - da ist dann auch die Frau: :D

Man sieht sich auf der OTB...
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

Westeifelbahner hat geschrieben:...
Ganz nebenbei: wer nicht mal wieder mit der Familie diskutieren will, kann die OTB auch f?r einen Familienausflug in den Nationalpark Eifel nutzen - da ist dann auch die Frau: :D

Man sieht sich auf der OTB...
Hallo Westeifelbahner,

beim n?chsten Euskirchen-Besuch im Juni werde ich nat?rlich meine Tochter (zum Leidwesen meiner Frau -> O-Ton: Die ist doch ein M?dchen! Mu? die denn auch von Deiner Bahnsucht befallen werden und dann jedem Zug hinterlaufen?) und warscheinlich auch meinen Schwiegervater nach Kall mitbringen und dann gemeinsam nach Schleiden fahren. Meine Frau und meine Schwiegermutter murren beim Thema Eisenbahn grunds?tzlich! Man kann sie einfach nicht bekehren! :?
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Antworten