Schön ist sie geworden...

Antworten
Casey Jones
Oberinspektor A10
Beiträge: 556
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 15:58

Schön ist sie geworden...

Beitrag von Casey Jones »

die 11sm der Brohltalbahn.

Hallo zusammen,

heute stand die 11sm zum ersten mal in Brohl unter Dampf. Die Lok ist mustergültig aufgearbeitet worden. Der Brohltalbahn kann man zu diesem Schmuckstück nur gratulieren. Auf die ersten Einsätze dieser Lok freue ich mich jetzt schon. Nun aber zu den Bildern aus Brohl:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der alte Kessel der 11sm

Bild

Ich wünsche der 11sm allzeit gute Fahrt.

Beste Grüße
Casey
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Schön ist sie geworden...

Beitrag von Dieselpower »

Dem Titel des Beitrages kann ich nur beipflichten - ich freue mich schon drauf, auch wenn die Baby-V160 ebenfalls ne gute Figur macht...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Schön ist sie geworden...

Beitrag von Rolf »

Danke für die schönen Fotos! Dann brauche ich meine Handy-Bilder ja nicht mehr einzustellen. Ich kann nur beipflichten: Ein tolles Schmuckstück, das die fleißigen Brohltalbahner da auf die Gleise gestellt haben! Es war ein würdiger erster Auftritt der alten Dame und der Verein hat sich den Mitgliedern von seiner besten Seite gezeigt (die Kartoffelsuppe war sehr lecker). Den Gästen wurde freundlichst Mitfahrt im Führerstand gewährt, und das Personal zeigte sich im Umgang mit der alten Dame sehr professionell. Ein tolles Team! Was will man mehr beim ersten öffentlichen Einsatz; mir hat der heutige Auftritt sehr gut gefallen und ich freue mich auf mehr (ab Montag gibt's wohl die ersten Probefahrten bis Oberzissen. Möge alles ohne Probleme klappen). Ich wünsche allzeit gute Fahrt!
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Schön ist sie geworden...

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Casey,

ein wirklich sehr schönes Maschinchen ist das geworden. Ich denke, da war meine Spende zur Aufarbeitung gut angelegt ;-)
Ich freue mich schon auf die ersten Fahrten im Brohltal!

Viele Grüße

Guido
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Schön ist sie geworden...

Beitrag von Rolf »

Knipser1 hat geschrieben:...Ich denke, da war meine Spende zur Aufarbeitung gut angelegt ;-)
Dito, sehr gut sogar! Die Aufarbeitung der Lok ist aber noch nicht ganz bezahlt und es werden weiter Spenden benötigt, um die 11sm endgültig zu finanzieren. Nähere Informationen zum Spendenkonto unter www.vulkan-express.de
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Schön ist sie geworden...

Beitrag von töff-töff »

Sehr schön ist Sie geworden.

Ich glaube, das wird bei der ersten Fahrt im Brohltal ganz schön voll.

Da hab ich mir heute doch mal in Ruhe die Diesellok wieder zu Gemüte geführt. (Bilder folgen die Tage)
Grüße aus Bendorf

Martin
Nils
Hauptsekretär A8
Beiträge: 338
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 18:51

Re: Schön ist sie geworden...

Beitrag von Nils »

Ja, die wird sicher ein Publikumsmagnet. Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluß dieses für unsere Region einmaligen Projektes und viel Erfolg für die Lok und natürlich die Brohltalbahn!
Bild


www.ig-nationalparkbahn.de
Hier kann man uns auf Facebook folgen!
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 745
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Schön ist sie geworden...

Beitrag von hochwald »

Einfach nur herrlich diese Maschine!
Also mit dem Stellwerkererker da oberhalbn des Bhf mit weitem Blick über den Rhein, würd ich sofort nehmen, wohn da der Direktor?! Grüße
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Schön ist sie geworden...

Beitrag von Rolf »

Hier ein weiterer schöner Bericht im SWR:
http://mp4-download.swr.de/swr-fernsehe ... 1751.m.mp4
Mattias
Betriebsassistent A5
Beiträge: 174
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:33

Re: Schön ist sie geworden...

Beitrag von Mattias »

Welch eine Schönheit! Danke für die tollen Bilder.
Gruß
Mattias
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Schön ist sie geworden...

Beitrag von Rolf »

Ein sehr schönes Video von den Probefahrten bis Oberzissen:
http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... in100.html
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Schön ist sie geworden...

Beitrag von Rolf »

Und noch ein Bericht aus dem General-Anzeiger. Schon ein paar Tage alt:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/reg ... 84077.html
Antworten