Pellenz-Eifel-Bahn vorerst gesperrt

Antworten
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Pellenz-Eifel-Bahn vorerst gesperrt

Beitrag von Reiner »

KBs 478 Pheinland-Pfalz RB 23, RB 38

Kaisersesch - Mayen - Andernach

Streckensperrung wegen Gleisverwerfung

Die Pellenz - Eifel - Strecke ist derzeit zwischen Mayen Ost und Kaisersesch auf unbestimmte Zeit komplett gesperrt. Als Ersatzverkehr verkehrt ein Buspendel zwischen Mayen Ost und Kaisersesch mit allen Unterwegshalten.

Über die Dauer der Störung können wir leider noch keine Angabe machen.

Für die Ihnen entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung und hoffen auf Ihr Verständnis.

Bitte informieren Sie sich kurz vor Ihrer geplanten Fahrt über die aktuelle Betriebslage. Es stehen Ihnen unter anderem folgende Möglichkeiten zur Verfügung.

Internet:
http://www.bahn.de/ris

http://www.bahn.de (auf der Startseite, links Link zu "Pünktlichkeit & Anschlusszüge")

Telefon:
Gerne helfen wir Ihnen auch persönlich weiter unter 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf.) täglich rund um die Uhr. Nennen Sie bitte nach der telefonischen Begrüßung das Stichwort „Nahverkehr“ oder drücken Sie die 31.


DB Regio Südwest

Gruß Reiner
Benutzeravatar
reinout
Amtsrat A12
Beiträge: 1242
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: Pellenz-Eifel-Bahn vorerst gesperrt

Beitrag von reinout »

Ich möchte hierüber noch eine positive Geschichte nennen.

An gerade diesem Tag war ich mit meine zwei Kinder gerade mit die Bahn ab Remagen (Campingplatz, wir waren gerade auf Fahrradferien) nach Monreal gefahren. Nach zwei stunden rundlaufen in und um Monreal wollten wir die Zug zurück nehmen, aber eine andere Fahrgast sagte uns die Zug war ausgefallen. Ein PKW mit DB logo traf ein, ich meine um ein Zettel auf zu hangen das die Strecke gesperrt war. Die Fahrer erklärte uns warum die Strecke gesperrt war und rat uns im alten Bahnhof eine Taxi anzurufen und zu versuchen nachher die Kosten zurück zu bekommen. Er sollte nach Kaisersesch weiter fahren, sonst hatte er uns wohl mitgenommen nach Mayen.

Der Taxiunternehmer sagte uns, es gabe Schienenersatzverkehr. Also liefen wir zur Bushaltestelle beim Monrealer Bahnhof. Ich war ein bisschen gespannt: das konnte uns ziemlich viel Zeit kosten. Und mein Frau war noch am Campingplatz und hoffte (und wir auch) noch auf ein bisschen Abendessen das ich noch im Remagen kaufen musste...

Gewaltige Überaschung: der DB (Netz?) PKW stoppte beim Bushalteplatz und sagte, er bringe uns doch gerade nach Mayen Ost. "Schienenersatzverkehr, das klappt nicht immer". 15 minuten später waren wir in Mayen am Bahnhof.

Ich war natürlich sehr Froh darüber. Es war 30 Grad und ziemlich spät und ich hatte zwei Kinder dabei (10 und 13). Grossartige service der DB (und vor allem natürlich des Mitarbeiters der uns so geholfen hat)! Nochmals Danke!

Reinout
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Pellenz-Eifel-Bahn vorerst gesperrt

Beitrag von Dieselpower »

Es gibt ihn also doch noch, den Service am Kunden...natürlich nur noch auf dem berühmten "kleinen Dienstweg"!

Aber Vorsicht! Ich hoffe, daß der Mitarbeiter nun keine Probleme bekommt, wegen "nicht zweckentsprechender Nutzung eines konzerneigenen Kraftfahrzeugs" - so oder so ähnliche Dinge hat es leider schon gegeben.

Habe es selbst erlebt, als wir Feiertags morgens um 5 mal in Düren gestrandet waren, der D-Zug-Halt in Düren mitten im Fahrplanjahr gestrichen worden war (dieser mit 120 an uns vorbeirauschte), und wir trotz Entscheidung der BZ (Nein, der Thalys darf nicht in Düren halten, und die Reisenden aufnehmen) wegen einer "plötzlichen Signalstörung" und Verständigung des Tf über den klassischen (nicht in Duisburg hörbaren) C-Kanal doch noch vom freundlichen Thalys-Personal bis Aachen mitgenommen wurden. Den D überholten wir dann auf freier Strecke, und erreichten ihn noch für die Weiterreise nach Belgien, der nächste wäre 3 Stunden später gewesen, und der Feiertagsausflug im A...äh Eimer gewesen.
Fdl und (damals noch präsente) Aufsicht baten darum, Stillschweigen über diesen Kundendienst zu wahren, keine Leserbriefe zu schreiben etc., da man Repressalien befürchtete... :roll:
Inzwischen ist es Jahre her, Aufsicht in Düren ist genauso Geschichte, wie ein Fdl und auch der Thalys und die DB sind nicht mehr so gut befreundet, wie es mal war, da kann man das auch veröffentlichen!

Naja, und die "Belohnung" des Mitarbeiters für die Babyphon-Aktion beim Kupferklau im Westerwald - mit Festnahme der Bande - dürfte ja auch bekannt sein...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten