Herzlich willkommen in Hallschlag!

Antworten
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Herzlich willkommen in Hallschlag!

Beitrag von 212 096 »

Herzlich willkommen in Hallschlag - 04.09.2015

Heute hat es mich nochmal in meine Lieblingsecke verschlagen. Stellvetretend für alle Bahnhöfe habe ich mir Hallschlag herausgesucht und ein paar alte Fotos darunter gemischt. Leider war es mir ja nie gegönnt, jemals einen Zug auf dieser Strecke zu erhaschen.....

Bild
Herzlich willkommen in Hallschlag!

Bild
Damals hieß mich keiner willkommen......

Bild
Und hier geht's direkt in den Eisenbahnhimmel......

Bild

Bild

Bild

Bild
Einen solchen "Abweig" gab es damals nicht.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielleicht wird die Strecke mal wieder aufgebaut....

Bild

Bild

Bild
Und die kleine Deutz vom Losheimer Graben, welche zu Austellungen verwendet wird.

Bild
Ein Windpark - eine moderne Höckerlinie?
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Herzlich willkommen in Hallschlag!

Beitrag von Horst Heinrich »

Eine aussagestarke Gegenüberstellung und Dokumentation, besonders, weil man die innere Spannung des Bildautors beim Festhalten dieser Veränderungen spürt: Schwingt nicht auch etwas Trauer mit, wenn man sieht was als Attribute moderner Geschäftemacherei an die Stelle von Eisenbahn und Landschaft getreten ist: Beton, Asphalt und Aluminium?

Ob Windräder oder Bahntrassenradwege - der Ausverkauf unseres Lebensumfeldes hat begonnen, die schweigende Mehrheit beugt sich dem vermeintlich Unabänderlichen, die Minderheiten, die sich damit ordentlich die Taschen voll machen, geben ihr Geld in den Nobelreservaten dieser Welt aus und scheren sich nicht um das, was sie hinterlassen.

Ein beeindruckender Impuls ist Dir da gelungen, Peter, hoffentlich nicht nur bei mir.

Witzig übrigens der Spaß mit dem Kennzeichen auf Bild 15: DAU-DAU - übrigens eher ein Hunsrück-Mosel-Terminus als ein Eifeler:
"Do host dau der jo wat infalle geloss..."
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Herzlich willkommen in Hallschlag!

Beitrag von 212 096 »

Dem Horst Heinrich entgeht aber auch nichts........ :wink:
Benutzeravatar
Aartalbahner
Hauptschaffner A4
Beiträge: 125
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 18:53

Re: Herzlich willkommen in Hallschlag!

Beitrag von Aartalbahner »

Super Beitrag, ganz nach meinen Geschmack.
Danke fürs Zeigen.
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Herzlich willkommen in Hallschlag!

Beitrag von jojo54 »

Vielen Dank für den interessanten Bildbeitrag.

MfG
jojo54
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Herzlich willkommen in Hallschlag!

Beitrag von 212 096 »

Danke Euch! :D
Pronsfelder
Schaffner A2
Beiträge: 34
Registriert: So 4. Apr 2010, 08:52

Re: Herzlich willkommen in Hallschlag!

Beitrag von Pronsfelder »

Danke für diesen schönen Beitrag.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Herzlich willkommen in Hallschlag!

Beitrag von 212 096 »

Freut mich! :D
Antworten