V 200 033 trifft vareo in Kreuzberg/Ahr

Rolf
Amtsrat A12
Beiträge: 1349
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: V 200 033 trifft vareo in Kreuzberg/Ahr

Beitragvon Rolf » Di 6. Okt 2015, 15:07

Bonn Hbf hat geschrieben:Gleis drei bleibt erhalten da dies mit Gleis zwei zum Anstellen der VT nachts benötigt wird...

In Zeiten des Kahlschlags kann man darüber ja schon richtig froh sein! Danke für die Info!

Bonn Hbf
Oberschaffner A3
Beiträge: 61
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 12:36

Re: V 200 033 trifft vareo in Kreuzberg/Ahr

Beitragvon Bonn Hbf » Di 6. Okt 2015, 16:35

Ja, es wird ein technischunterstützter Zugleitbetrieb ab Walporzheim eingeführt, die Weichen zu Rückfall/Handweichen umgebaut, Signale abgebaut.
In Kreuzberg wird in zwei und drei abgestellt, in eins darf nicht abgestellt werden weil durchgehendes Hauptgleis. theoretisch würden alle VT auch in ein einziges Gleis hintereinander passen, wäre jedoch höchst unpraktisch.


Zurück zu „Eifel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste