Herbsttour ins Ahrtal

Antworten
Philosoph96
Schaffner A2
Beiträge: 14
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 08:09

Herbsttour ins Ahrtal

Beitrag von Philosoph96 »

Guten Abend ins Forum,

am letzten Dienstag verschwendete (O-Ton meiner besseren Hälfte) ich einen meiner letzten Urlaubstage um einen kleinen Abstecher ins herbstliche Ahrtal zu unternehmen.

Da am frühen Morgen ab Walporzheim dicker Nebel herrschte, fuhr ich zunächst nach Bad Bodendorf. Dort entstanden die folgenden zwei Bilder:


Bild
Bad Bodendorf 08.42 Uhr


Bild
EG Bad Bodendorf 08.55 Uhr eher zu dokumentarischen Zwecken

Da ab Walporzheim immer noch dicke Suppe war, ging ich nun zunächst frühstücken. Die nächsten Bilder entstanden dann erst zwei Stunden später in Dernau:


Bild
Dernau 10.40 Uhr


Bild
Dernau 11.20 Uhr


Bild
Dernau 11.20 Uhr


Dann Kind es nach Mayschoß, um das Brücken / Kirchenmotiv auch einmal im Herbst umzusetzen:


Bild
Mayschoß 11.45 Uhr


Bild
Mayschoß 12.15 Uhr


Danach ging es nach Altenahr zum Burgblick, der sich im Sommer gar nicht umsetzen lässt. Im Herbst dagegen, lässt sich der Zug zumindest erahnen. Dafür ist dann der Tunnel und der Berg verschattet.


Bild
Altenahr 12.47 Uhr


Dann stand Kreuzberg auf dem Programm:


Bild
Brückenmotiv Kreuzberg 13.50 Uhr


Bild
Ausfahrt Kreuzberg Richtung Ahrbrück


Bild
Ausfahrt Kreuzberg Richtung Dernau


Der Talblick Dernau sollte auch noch abgearbeitet werden:

Bild
Dernau 14.38 Uhr

bevor es noch einmal nach Mayschoß ging:


Bild
Mayschoß 15.15 Uhr

Das letzte Bild des Tages entstand dann um 15.40 Uhr am Einfahrsignal aus Richtung Kreuzberg in Dernau

Bild


Grüße ins Forum


Carsten
Hannum
Hauptschaffner A4
Beiträge: 105
Registriert: Do 22. Nov 2007, 16:37

Re: Herbsttour ins Ahrtal

Beitrag von Hannum »

Einen herzlichen Dank Dir -und auch den anderen Einstellern in den letzten Tagen- für die herbstlichen Eindrücke aus dem Ahrtal!

Gruß aus Mainz
Hannum
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Herbsttour ins Ahrtal

Beitrag von Markus Göttert »

Sehr schöne Bilder.

So Lieb ich die Ahr
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Antworten