Was macht den Herbst aus? (12 B)

Benutzeravatar
Ralf1972
Obersekretär A7
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Okt 2015, 19:33

Was macht den Herbst aus? (12 B)

Beitrag von Ralf1972 »

Was macht den Herbst aus? Herrlich bunte Blätter beschienen von tiefer goldener Sonne.....

....oder feuchter, ungemütlicher Nebel. Genau der hat mich heute morgen vor die Tür getrieben.

Im "Kotteme Wingert" habe ich mich durch den Nebel gekämpft und zwei Aufnahmen gemacht. Fehlt nur Eddi Arent aus den Edgar Wallace-Filmen....

Bild





Bild




Alle paar Jahre, wenn DB Netz beschließt mal wieder Grünschnitt zu betreiben, kommt am Ende eines (natürlich) nicht mehr bediehnten Anschlussgleises ein alter Prellbock zum Vorschein.

Bild





Ein nicht ganz so unbekanntes Fotoobjekt ist der Bunker der Mayen-Kottenheimer Natursteinwerke, kurz Mayko. Ein 643 aus Limburg kommend ist gleich am Ziel seiner Reise angekommen.

Bild




Da der Nebel dann schnell von der Sonne weg gebruzzelt wurde bin ich auf "huh Kipp", eine langgezogene Rechtskurve hinter Mayen-West. Und wie durch Zufall saß ein hier im Forum angemeldeter User am Fahrschalter :D . Hallo Thomas!

Bild





Und weil Thomas so ein netter Kerl ist darf ein Nachschuß natürlich nicht fehlen.

Bild





Und weil der Thomas so ein furchtbar netter Kerl ist hab ich ihn noch hoch über Monreal abgeschossen. Leider steht die Sonne mittlerweile so tief dass das Dorf im Schatten absäuft.

Bild




In Monreal ist ja eigentlich schon alles tot fotografiert, ich hab da auch schon so ziemlich jeden Winkel abgegrast. Also suchen.... ich bin dann in die Elz gestiegen und hab dort nach Motiven gesucht. Das hier hat mir gefallen, leider ist da gar kein Zug zu sehen.

Bild




Ohne Zug, das geht ja gar nicht. Also weiter durch den Fluß gelatscht und doch noch fündig geworden. Nicht mehr so optimaler Sonnenstand, aber was solls. Das alte Pfarrheim in Monreal mit Spiegelbild und 648.

Bild




Hä, was macht der denn da???

Bild




Dann ging das Wolkenlotto los, es zog sich immer mehr zu. Aus Kaisersesch kommend bremst der 648 schon an den Bahnsteig in Urmersbach.

Bild




Auf Wolkenbingo hatte ich keine Lust mehr, also bin ich an die Mosel gefahren um etwas zu essen (in der leisen Hoffnung das in Pommern der Imbiss noch auf hat). Hungrig bin ich dann wieder in das Tal der Thürelz und habe noch den Schülerzug gemacht, mit Glück im Lotto.

Bild
Zuletzt geändert von Ralf1972 am So 8. Nov 2015, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Was macht den Herbst aus? (12 B)

Beitrag von Rolf »

Sehr schöne Aufnahmen. Besten Dank!
Benutzeravatar
KPO9
Hauptsekretär A8
Beiträge: 335
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 16:18

Re: Was macht den Herbst aus? (12 B)

Beitrag von KPO9 »

Herrliche Bilder, Danke fürs zeigen!

Gruss
KPO9
Bild
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Was macht den Herbst aus? (12 B)

Beitrag von töff-töff »

Stark.
Grüße aus Bendorf

Martin
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Was macht den Herbst aus? (12 B)

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Jetzt weiß ich wieder, was gefehlt hat.
Benutzeravatar
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:29
Kontaktdaten:

Re: Was macht den Herbst aus? (12 B)

Beitrag von WUMAG KBO »

Bernhard Reifenberg hat geschrieben:Jetzt weiß ich wieder, was gefehlt hat.
Ja, ich auch!
Die Aufnahmen haben schon fast den Charakter des Herrn in seiner Signatur....
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Casey Jones
Oberinspektor A10
Beiträge: 556
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 15:58

Re: Was macht den Herbst aus? (12 B)

Beitrag von Casey Jones »

Moin Ralf,
danke für die Präsentation dieser starken Herbstbilder.
Bernhard Reifenberg hat geschrieben:Jetzt weiß ich wieder, was gefehlt hat.
Ich kann hier Bernhard Reifenberg nur zustimmen.

Herzliche Grüße vom Thur nach Kottem
Rüdiger
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Was macht den Herbst aus? (12 B)

Beitrag von 212 096 »

Hallo Ralf,

absolute spitzenklasse! Vielen Dank, daß Du wieder hier bist!

Beste Grüße

Peter
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Was macht den Herbst aus? (12 B)

Beitrag von Pille »

Hallo Ralf!

Zuerst einmal auch von mir ein herzliches "Welcome back" im MRF, es hat wirklich was gefehlt! Wenn du jetzt noch zur "richtigen" Kameramarke konvertierst, bin ich vollends begeistert 8) :lol: (Pentax goes fullframe ...) :mrgreen: :twisted: .

Zu Deinen Bildern muss ich ja nix sagen, nicht nur motivlich noch immer eine Augenweide!

Bitte mach so weiter!

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
Ralf1972
Obersekretär A7
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Okt 2015, 19:33

Re: Was macht den Herbst aus? (12 B)

Beitrag von Ralf1972 »

Hallo,

vielen Dank für eure Kommentare, ich muss sagen, das hat mir auch gefehlt :wink:
Pille hat geschrieben:Hallo Ralf!

....

Wenn du jetzt noch zur "richtigen" Kameramarke konvertierst, bin ich vollends begeistert 8) :lol: (Pentax goes fullframe ...) :mrgreen: :twisted: .

....
Viele Grüße,

Frank
Hallo Frank,

würde ich ja gerne, aber was die Firma Leica an Preisen aufruft ist mir schlicht und einfach zu teuer.....
Pellenzer
Oberschaffner A3
Beiträge: 63
Registriert: Di 8. Nov 2011, 02:08

Re: Was macht den Herbst aus? (12 B)

Beitrag von Pellenzer »

Hallo Ralf, habe ich es mir doch gedenkt, das hier Fotos von deiner Tour auftauchen.
Konnte dich im letzten Moment der Vorbeifahrt noch erkennen.
Auf der Rückfahrt habe ich dich dann allerdings vermisst.
Kein Wunder, wo du dich so weit vom Gleis ins Gemüse zurückgezogen hast.

Wollte schon Mitleid haben, das an deinem freien Tag so ein Unglückswetter war. Auf der ganzen Fahrt gab es nur wenige Abschnitte wo es sich wirklich zu lohnen schien eine Kamera auszupacken.
Doch du hast trotzdem reichlich ansehnliche Bilder mit nach Hause genommen.

Kurz: GEIL!

Leider kann ich bis auf das zweite von oben keins mehr ansehen (hatte mobil aber schon mal das Glück).
Egal mit welchem Gerät ich schauen möchte und ob mit, oder ohne Anmeldung.

Triss Technik!

Bis demnächst, es grüßt der Thomas
Benutzeravatar
Ralf1972
Obersekretär A7
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Okt 2015, 19:33

Re: Was macht den Herbst aus? (12 B)

Beitrag von Ralf1972 »

Hallo Thomas,

auch bei mir sind alle Bilder bis auf das zweite verschwunden. Ich habe jetzt versucht mit mehreren "upload"-Diensten die Bilder neu einzustellen, sobald ich auf "Vorschau" oder "Absenden" klicke hängt sich alles auf. Keine Ahnung was da los ist.

Edit: Beim völlig entnervten achten Versuch sind sie wieder da, mal sehen wie lange.
Antworten