Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl (3 B)

Benutzeravatar
Ralf1972
Obersekretär A7
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Okt 2015, 19:33

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl (3 B)

Beitrag von Ralf1972 »

Tach zusammen,

als ich heute nach Hause gekommen bin habe ich sofort meinen Rucksack geschnappt und bin raus um noch die letzten Minuten Sonne auszunutzen. Ich wollte, nein, ich musste unbedingt mein neues Tele ausprobieren.
Ich war also "telieren", ich weiß gar nicht mehr wer die Rechte an dem Wort hat, der Wolfgang oder der Gerd :)

Mit langer Brennweite freistellen habe ich schon immer gerne gemacht. Nur durfte es hinten nicht zu unscharf werden.

Bild




Laaaaaange Schatten wirft die Sonne schon, manchmal gar nicht so schlecht denn sie zeichnet einen schönen geschwungenen Schatten auf das Feld.

Bild




H. Grönemeyer aus 4630 Bochum singt "Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl". Recht hat er, schön das ich dieses Gefühl immer nur an einem bestimmten Ort habe.....

Bild
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl (3 B)

Beitrag von Knipser1 »

Boah, ich bin echt beeindruckt... :shock:

Ich wünschte, ich müßte auch nur halbtags arbeiten ;-)
Benutzeravatar
Ralf1972
Obersekretär A7
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Okt 2015, 19:33

Re: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl (3 B)

Beitrag von Ralf1972 »

Knipser1 hat geschrieben:.....

Ich wünschte, ich müßte auch nur halbtags arbeiten ;-)
Mich stört schon der halbe Tag.... :wink:
Benutzeravatar
KPO9
Hauptsekretär A8
Beiträge: 335
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 16:18

Re: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl (3 B)

Beitrag von KPO9 »

:shock: Also ich vermisse nur den Gefällt mir Button!

Danke
KPO9
Bild
RSXler
Schaffner A2
Beiträge: 41
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 20:10

Re: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl (3 B)

Beitrag von RSXler »

Großes Kino! Das gefällt :)
Gruß aus Bonn,
Dennis
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl (3 B)

Beitrag von TroubadixRhenus »

KPO9 hat geschrieben::shock: Also ich vermisse nur den Gefällt mir Button!

Danke
KPO9
Bloß nicht! Dann wird hier nur noch a la Fratzenbuch der Daumen in die Luft gestreckt und keiner schreibt mehr was!

Schöne Herbstbilder übrigens! :D
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl (3 B)

Beitrag von Lochris »

Ein schönes Spiel mit der (Un)-Schärfe. Danke fürs zeigen.

Mein Heimats-Ortsschild (nicht mein aktueller Wohnort) steht allerdings knapp vier Kilometer entfernt von der nächsten Bahnlinie (sogar ziemlich genau in beide Richtungen). Irgendwo zwischen Hunsrückbahn und Moselstrecke...

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl (3 B)

Beitrag von KoLü Ksf »

ich schließe mich den Äußerungen meiner Vorschreiber an: die Bilder gefallen mir auch sehr gut.

Ich glaube, weder Gerd noch ich wissen inzwischen noch, wer den Begriff tatsächlich erfunden hat. Im Gegensatz zu Gerd habe ich damals allerdings mehr und öfter teliert.

Herzliche Grüße
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl (3 B)

Beitrag von 212 096 »

Hey Ralf,

ich bin echt so froh, daß Du wieder hier bist!

Was habe ich diese Fotos vermisst!

Ich muß zugeben, daß ich während Deiner Abwesenheit oft an diese Art Fotos gedacht habe.


Ich habe mal ein Frage:

Du hast mal solche genialen Fotos von der Neubaustrecke mit ICE gemacht....kannst'e die nochmal zeigen?


Viele Grüße

Peter
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl (3 B)

Beitrag von Ruhri »

Tolle Experimente mit dem Tele. Gerade Bild 1 und 3 sind welche, bei denen Kunstexperten wohl stundenlang über Wirkung und Intention diskutieren würden. :lol:
Benutzeravatar
Ralf1972
Obersekretär A7
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Okt 2015, 19:33

Re: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl (3 B)

Beitrag von Ralf1972 »

212 096 hat geschrieben:Hey Ralf,

ich bin echt so froh, daß Du wieder hier bist!

Was habe ich diese Fotos vermisst!

Ich muß zugeben, daß ich während Deiner Abwesenheit oft an diese Art Fotos gedacht habe.


Ich habe mal ein Frage:

Du hast mal solche genialen Fotos von der Neubaustrecke mit ICE gemacht....kannst'e die nochmal zeigen?


Viele Grüße

Peter
Hallo Peter,

vielen Dank! Ich weiß nicht mehr genau welche Fotos das waren, aber ich suche heute abend etwas raus.

Liebe Grüße
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl (3 B)

Beitrag von 212 096 »

Hallo Ralf,

das waren u.a. Telefotos, das sah so aus als wenn Du auf dem Bauch gelegen hast und der ICE über Dich hinweg fuhr, bzw sah die Strecke sehr steil aus Deiner Perspektive aus und so ähnliche Bilder, die man von Dir so kennt. :wink: Ich meine, es gab damals noch ein Gepräch darüber, ob man da nicht zu nah an der Strecke verweilte....

Ich freue mich! 8)

Viele Grüße

Peter
Antworten