BDEF Sonderfahrt über Börde-, Eifel- und Oleftalbahn (mvB)

Antworten
matthias
Amtmann A11
Beiträge: 710
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 12:29
Kontaktdaten:

BDEF Sonderfahrt über Börde-, Eifel- und Oleftalbahn (mvB)

Beitrag von matthias »

Hallo zusammen,

in Köln findet aktuell die Tagung des BDEF statt. Aus diesem Anlass gab es gestern eine Sonderfahrt über Börde-, Eifel- und Oleftalbahn. Die eingeplante 213 der EVG war leider noch nicht fertig und so versuchte man die Tour mit der eigenen 260 durchzuführen. Das führte später in der Eifel zu Verspätungen wegen Überhitzung der kleinen Maschine und größeren Verspätungen. Wir begann auf Grund des Sonnenstandes die Begleitung des Zuges in Nemmenich auf der Bördebahn. Über Elsig, Euskirchen und Wisskirchen ging es dann nach Kall. Hier ließ sich der Zug dann nicht blicken und auch der reguläre Verkehr kam nicht mehr. Zwischen Satzvey und Mechernich war die V60 dann wohl liegengeblieben. Irgendwann schafften sie es dann nach Mechernich zum abkühlen und wir fragten vor Ort mal nach ob es noch weitergehen sehen sollte. Da man gewillt war die Tour fortzuführen fuhren wir wieder nach Kall. Leider gab es hier die ersten Wolkenschäden des Tages. Über Gemünd ging es nach Olef zum Höhepunkt für die Fahrtteilnehmer der Überquerung des Dorfplatzes, leider auch mit Fotowolke. Wir begleiteten den Zug noch bis zum Endpunkt und dann ging es nach Hause zur Sportschau.

Nun zu den Bildern:

Bild
260 109 der EVG kurz vor Nemmenich

Bild
260 109 der EVG verläßt die "Station" Nemmenich

Bild
260 109 der EVG in der Ortslage Elsig

Bild
Schrankenposten Elsig

Bild
Kurz vor dem Verlassen der Bördebahn bei Euskirchen

Bild
In den Feldern bei Wisskirchen

Bild
Auch die Wisskirchener Gäule waren an dem schönen Zug interessiert

Bild
In Mechernich wird der Motor ein wenig gekühlt

Bild
Durchfahrt Gemünd

Bild
In Olef kurz vor dem Hp.

Bild
Olef Dorfplatz

Bild
Höddelbusch, im Hintergund die Gleise der ehemaligen Panzerverladung

Bild
Bei Blumenthal

Hoffe es hat gefallen, war eine schöne Tour durch die frühlingshafte Eifel.
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826

Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1446
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: BDEF Sonderfahrt über Börde-, Eifel- und Oleftalbahn (mv

Beitrag von Rolf »

Sehr schön. Vielen Dank für die Bilder!

TroubadixRhenus
Oberinspektor A10
Beiträge: 666
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: BDEF Sonderfahrt über Börde-, Eifel- und Oleftalbahn (mv

Beitrag von TroubadixRhenus »

Klasse Fotos! Danke!

Benutzeravatar
Schienenbus
Oberschaffner A3
Beiträge: 53
Registriert: Di 25. Apr 2006, 10:11

Re: BDEF Sonderfahrt über Börde-, Eifel- und Oleftalbahn (mv

Beitrag von Schienenbus »

Hallo
Auch von mir,vielen Dank für die spitzen Fotos und den ausführlichen Bericht
MFG
Schienenbus

Antworten