628er und n-Wagen in St. Thomas 2007 (5B)

Antworten
Christoph L
Schaffner A2
Beiträge: 44
Registriert: Di 17. Feb 2015, 21:28

628er und n-Wagen in St. Thomas 2007 (5B)

Beitrag von Christoph L »

Hallo Freunde der Eifelstrecke!

Beim stöbern in alten Fotos sind mir die Tage Bilder in die Hände gefallen, die ich schon fast vergessen hatte.
Ich wollte sie euch nicht vorenthalten :-)
Im Jahr 2007 war ich auf einer Fortbildung in St. Thomas an der Kylltalstrecke.
Sonniges Wetter, kein Handyempfang, die pure Einsamkeit; nur das Rauschen der Kyll und Vogelgezwitscher,
selten nur unterbrochen durch das Pfeifen der Schienen, quietschen der Bremsen und brüllen fetter Dieselmotoren.
Ach wie herrlich.
Auch wenn ich zu den Zügen keine näheren Angaben machen kann (EXIF liefert nix verwertbares) und die Bildqualität
fies ist (war meine erster digitaler „Fotoapparat“)… das Flair zählt!
Also: springen wir mal eben 9 Jahre zurück!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
by Christoph Lauterbach, auf Flickr

Hoffe, ihr hattet genau so viel Spass daran wie ich!

LG
Christoph
Benutzeravatar
reinout
Amtsrat A12
Beiträge: 1244
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: 628er und n-Wagen in St. Thomas 2007 (5B)

Beitrag von reinout »

Vor allem das erste Bild gefällt mir! Kyllbrücke, Sonne, Zug... Dann denke ich mich die Vögel dazu und werde ganz zufrieden davon :)

Reinout
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: 628er und n-Wagen in St. Thomas 2007 (5B)

Beitrag von 212 096 »

Hallo Christoph,

tolle Erinnerungen an eine schöne Zeit!

Viele Grüße

Peter
Antworten