Sichtungen im Bw Gerolstein

Antworten
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Sichtungen im Bw Gerolstein

Beitrag von Heiner Neumann »

Anläßlich einer Schienenbus-Sonderfahrt von Trier nach Gerolstein hier einige Sichtung aus dem Bw Gerolstein.Die schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, ich hatte nur mein Handy dabei.

Zuerst kam mir ein Tragschnabelwagen von Amprion vor die Linse:

Bild

Bild

Bild

Dann entdeckte ich auf den Freiständen neben dem Lokschuppen den Öltender von 01 1066 :shock:

Bild

Bild

Jetzt war natürlich ein Blick in den Lokschuppen fällig.

Bild

Bild

Hier stand 01 1066, die einen Achslagerschaden erlitten hatte. Im Lokschuppen hatte man nun die Treibachse zur Reparatur der Lager ausgebaut.

Bild

Bild

Noch ein Blick in den Führerstand.

Bild

Kurze Zeit später war die nächste Überraschung fällig. V 100 2091 der VEB brachte einen vollständig mit weißer Folie und der Aufschrift SPDFSHN :?: beklebten Zug ins Bw. Auf DSO gab es ebenfalls eine Sichtung dieses Zuges: http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... ?4,7957300

Bild

Bild

Bild

Was die Aufschrift genau bedeutet, weiß ich selber auch nicht, es muß sich aber wohl um eine spektakuläre größere Werbeaktion gehandelt haben.

Ebenfalls im Zugverband ein Hilfsgerätewagen mit der Kennung D-VEB 6080 9911 050-4

Bild

Soweit die Sichtungen.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Sichtungen im Bw Gerolstein

Beitrag von jojo54 »

Vielen Dank für die Bildeinstellung hier im Forum.
Schön, dass man wieder mal etwas aus der Westeifel erfährt und sieht.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Sichtungen im Bw Gerolstein

Beitrag von töff-töff »

Heiner Neumann hat geschrieben: Bild

Was die Aufschrift genau bedeutet, weiß ich selber auch nicht, es muß sich aber wohl um eine spektakuläre größere Werbeaktion gehandelt haben.

Heiner
Infos dazu gibt es hier und hier
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Sichtungen im Bw Gerolstein

Beitrag von Heiner Neumann »

Ist ja wohl die Härte! Ein rollender Catwalk! :shock: :shock: :shock:

Danke für den Hinweis.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Antworten