Winter an der Pellenz-Eifel-Bahn

Antworten
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Winter an der Pellenz-Eifel-Bahn

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

nachdem es im Eifel-Forenteil auch wieder etwas ruhig geworden ist stelle ich als kleine Gegenmaßnahme mal ein paar winterliche Fotos ein, welche in den letzten Tagen entstanden sind. Da bis Kruft der Schnee schon so gut wie weggetaut war habe ich mich auf den Bereich Niedermendig-Monreal konzentriert.

Beginnen möchte ich am Einfahrsignal von Niedermendig mit diesem 643.

Bild


Aus der Gegenrichtung kommt im Streiflicht ein 648 angerauscht.


Bild


Am Standort des ehemaligen Einfahrsignals von Kottenheim konnte sich nur noch der alte Signalfernsprecher in die neue Zeit hinüberretten.


Bild


Nur ein paar hundert Meter weiter steht das Einfahrvorsignal von Mayen Ost welches dieser 648 gerade passiert hat.
Die Sonne steht leider noch recht tief und scheint durch die hohen Hecken die sich inzwischen am ehemaligen Anschlußgleis ausbreiten.


Bild


Ok, dann fotografiert man einfach etwas früher von der anderen Seite und schon klappts...
648 707 ist der Darsteller.


Bild


Mayen Ost wird sich in nächster Zeit ziemlich verändern. Naja, kann nur besser werden. Der Schnee deckt doch einiges gnädig zu. Von einem "schönem Bahnhof" kann man da sonst kaum mehr sprechen. Aber so war es mir doch einen Besuch wert.

Bild

Teil 2 stelle ich später ein...

Viele Grüße

Guido
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Winter an der Pellenz-Eifel-Bahn

Beitrag von jojo54 »

Sehr schöne Aufnahmen, vielen Dank für die Einstellung hier im Forum.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Winter an der Pellenz-Eifel-Bahn

Beitrag von töff-töff »

Schön
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
reinout
Amtsrat A12
Beiträge: 1241
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: Winter an der Pellenz-Eifel-Bahn

Beitrag von reinout »

Schöne Bilder!

Schnee... Das ist mal etwas anders als die Herbstfarben auf meine Dachboden-Modellbahn :)
Mayen Ost wird sich in nächster Zeit ziemlich verändern.
Was wird sich dort eigentlich ändern?

Reinout
Pellenzer
Oberschaffner A3
Beiträge: 63
Registriert: Di 8. Nov 2011, 02:08

Re: Winter an der Pellenz-Eifel-Bahn

Beitrag von Pellenzer »

Guido, ich bin entzückt wie hübsch man doch diese roten Triebwagen in dieser herrlichen Landschaft fotografieren kann.
Eine Tolle Erinnerung an die kühlen Januartage im Jahre 2017.
Ich hätte das Wetter gerne noch was ausgehalten, wo es doch solche Bilder möglich macht.
Schade das es bald wieder wärmer werden soll.


LG von dem Thomas
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Winter an der Pellenz-Eifel-Bahn

Beitrag von Knipser1 »

reinout hat geschrieben:Schöne Bilder!

Schnee... Das ist mal etwas anders als die Herbstfarben auf meine Dachboden-Modellbahn :)
Mayen Ost wird sich in nächster Zeit ziemlich verändern.
Was wird sich dort eigentlich ändern?

Reinout

Hallo Reinout,

der Bahnhof wird komplett modernisiert - was natürlich positiv zu bewerten ist. Auch der Bahnsteig wird im Zuge dessen umgebaut und barrierefrei werden.
Wie das Ganze genau ausschauen soll - ehrlich gesagt - da habe ich (noch) keine Ahnung.


Viele Grüße

Guido
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Winter an der Pellenz-Eifel-Bahn

Beitrag von Knipser1 »

Pellenzer hat geschrieben:Guido, ich bin entzückt wie hübsch man doch diese roten Triebwagen in dieser herrlichen Landschaft fotografieren kann.
Eine Tolle Erinnerung an die kühlen Januartage im Jahre 2017.
Ich hätte das Wetter gerne noch was ausgehalten, wo es doch solche Bilder möglich macht.
Schade das es bald wieder wärmer werden soll.


LG von dem Thomas

Hallo Thomas,

ja, sonnige Winterbilder auf unserer Heimatstrecke - die Gelegenheit dazu gibt es selten.
Insofern könnte es von mir aus noch paar winterliche Tage geben.
Aber noch ist der Winter ja nicht rum, wer weiß was noch kommt.
Die roten Triebwagen machen sich -finde ich- ganz gut - jedenfalls deutlich besser als die Trans-Regio RS1 mit ihrem Silber/Gelb-Design.


Viele Grüße

Guido
Antworten