Winter im Brohltal in 20 Bildchen

Antworten
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Winter im Brohltal in 20 Bildchen

Beitrag von töff-töff »

Hallo,

heute ging es bei traumhaften Winterwetter mal ins Brohltal, um hier ein Bilder mit Schnee zu machen, auch wenn es nicht mehr besonders viel ist :oops: 8) .
Eigentlich beginnt die Traumlandschaft erst aber Oberzissen, in Engel ist es richtig schön und hier hat es doch auch etwas mehr Schnee, aber der Zug fuhr heute halt bloß bis Oberizssen.

Los ging es wie immer in der Kurve kurz hinter Brohl. Hier lag noch etwas mehr Schnee, dafür gab es auch kein Sonnenlicht. :D :D
Bild

Nächster halt Schweppenburg-Heilbrunnen. Die Brücke noch im Schatten
Bild

Doch dann reichte es genau für ein Spotlight.
Bild

Der Viadukt lag auch schon in der Sonne. Mal etwas rangezoomt
Bild

Und in seiner ganzen Pracht, und ohne Autos. :shock: :shock:
Bild

Einfahrt Burgbrohl
Bild

Im Bahnhof
Bild

Der nächste Halt erfolgte kurz hinter Weiler
Bild

Der ganze Zug in seiner Schönheit
Bild

Volle Breitseite
Bild

Vor Niederzissen
Bild

Mal einen Nachschuss gemacht
Bild

Einfahrt in den Bahnhof Niederzissen
Bild

Angekommen
Bild

Mal von vorne
Bild

Direkt nach dem Bahnhof Niederzissen
Bild

Und in der Steigung vor Oberzissen
Bild

Danach ging es dann zum Wandern nach Bell. Hier noch mal 3 OT Bildchen (sind aber nur mit dem Handy gemacht :oops: :oops: )

Blick auf Bell
Bild

Im Walde
Bild

Mit der Sonne gespielt
Bild

So, das war es dann von heute.
Grüße aus Bendorf

Martin
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Winter im Brohltal in 20 Bildchen

Beitrag von jojo54 »

Klasse !!!

MfG
jojo54
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Winter im Brohltal in 20 Bildchen

Beitrag von 212 096 »

Hallo Martin,

wieder mal ein spitzenklasse Bildbericht von Dir!

Vielen Dank!

Beste Grüße

Peter
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Winter im Brohltal in 20 Bildchen

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Martin,

danke fürs Einstellen der Bilder aus dem Brohltal.

Ich nehme mir auch immer mal wieder vor da aufzuschlagen, aber irgendwie bekomme ich dir Kurve nicht.

Viele Grüße

Guido
Pellenzer
Oberschaffner A3
Beiträge: 63
Registriert: Di 8. Nov 2011, 02:08

Re: Winter im Brohltal in 20 Bildchen

Beitrag von Pellenzer »

Mit zarter Untertreibung melde ich nach betrachten dieser Winteraufnahmen mal nur ein "himmlisch wunderschön"!

Eine Bildervorzeigedanksagung von dem Thomas
krupp-fan
Schaffner A2
Beiträge: 45
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 14:08

Re: Winter im Brohltal in 20 Bildchen

Beitrag von krupp-fan »

Hallo,

Eisenbahn, Landschaft und Wetter perfekt eingefangen!

Gruß
Edgar
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Winter im Brohltal in 20 Bildchen

Beitrag von Rolf »

Ja, das finde ich auch. Klasse Aufnahmen. Es ist, wenn auch aus verständlichen Gründen, etwas schade, dass die Brohltalbahn nicht auch mal in der Schneesaison bis Engeln fährt. Könnten schöne Fotos werden!
Antworten