Spaziergang rund um Kottem (9 B)

Antworten
Benutzeravatar
Ralf1972
Obersekretär A7
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Okt 2015, 19:33

Spaziergang rund um Kottem (9 B)

Beitrag von Ralf1972 »

Hallo,

letze Woche nahm ich auf meinem täglichen Krankenspaziergang meine Kamera mit, es galt das Kaiserwetter auszunutzen.

Ich bin hoch zum Drehkreuz am Kottenheimer Sportplatz gelaufen, ganz in der Nähe des Denkmals. Das erste Bild habe ich mal voll in die Sonne geschossen.

Bild





Das ist der dazugehörige Nachschuss.

Bild





Kurz darauf folgte der Gegenzug, direkt am Drehkreuz. Hallo Kollege!

Bild





Auch ohne einen Zug können reizvolle Eisenbahnfotos entstehen wie ich finde.

Bild





Kurz darauf folgte schon ein 640 nach Kaisersesch.

Bild





Der Ein- und Ausstieg ist bald beendet.

Bild





Leider stand die Sonne schon zu tief um den dekorierten Tisch mit auszuleuchten. Links ist die alte Kottenheimer Mühle zu erkennen, in diesem Haus ist meine Großmutter 1903 geboren. Die Mühle klebt übrigens so am Bildrand weil links daneben noch ein Haus steht, und das sollte nicht mit aufs Bild.

Bild




Und zum Schluss noch etwas besonderes. Erst ein Foto aus den Fünfziger Jahren aus der Sammlung meines Vaters. Im Hintergrund das phantastische Kottenheimer Fahrdienstleiterstellwerk mit Signalbrücke. Es wurde zu Beginn der Sechziger Jahre abgerissen.

Bild

Und so sieht der Eisenbahnweg heute aus, leider im Schatten, aber das ist ja hier nicht so tragisch.

Bild
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Spaziergang rund um Kottem (9 B)

Beitrag von töff-töff »

Ralf1972 hat geschrieben: Leider stand die Sonne schon zu tief um den dekorierten Tisch mit auszuleuchten. Links ist die alte Kottenheimer Mühle zu erkennen, in diesem Haus ist meine Großmutter 1903 geboren. Die Mühle klebt übrigens so am Bildrand weil links daneben noch ein Haus steht, und das sollte nicht mit aufs Bild.

Bild
Ich finde es gerade durch den Schatten/ tiefstehende Sonne klasse, super gesehen.

Die anderen Bildchen sind natürlich auch top. :D
Grüße aus Bendorf

Martin
Antworten