Frühlingserwachen an der Pellenz-Eifel-Bahn

Antworten
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Frühlingserwachen an der Pellenz-Eifel-Bahn

Beitrag von Knipser1 »

allo zusammen,

nach dem kurzen Abstecher an die Rheinstrecke ging es aufgrund der diesigen Nebelsuppe gestern (08.04.17)an die deutlich sonnigere Heimstrecke.

Obwohl die Motive sattsam bekannt sind, finde ich es doch immer interessant, wie sich im Frühjahr innerhalb von wenigen Tagen Blütenpracht und frisches Grün zeigt.

Kaum am Fotopunkt angekommen schwenkte schon der Signalflügel hoch - Einfahrt nach Niedermendig!


Bild


Auch in der Gegenrichtung ging es bei dem engen Takt fast "Schlag auf Schlag"


Bild



Bild



Nachdem das Motiv "abgearbeitet" war erfolgte ein Stellungswechsel an die Mayko. Dort gab es in den letzten Wochen größeren Freischnitt am Motiv, da war auch mal ein Gegenlicht-Foto drin...


Bild



Bild


Ja, und das war es dann schon wieder - denn es wartete noch etwas Arbeit zu Hause und ich hatte mir 14 Uhr als Limit für das Foto-Hobby gesetzt...


Grüße

Guido / Knipser 1
Antworten