Von alt bis neu (4 Bilder)

Antworten
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Von alt bis neu (4 Bilder)

Beitrag von marco 218 151 »

Am letzten Samstag war ich wieder auf Fototour in der Eifel. Hauptgrund war der angekündigte Centralbahn-Sdz DPF 349 von Hetzerath nach Münster, der wegen der Moselsperrung umgeleitet wurde und für den eine 218 verplant war. Alle Bilder sind in der Nähe von Kordel entstanden.

Zunächst aber mal das Standart-Programm in Form zweier VAREO-Lint auf der RB22 Köln Messe/Deutz - Trier

Bild
Köln-Trier


Bild
Und die Gegenrichtung


Dann endlich, 2 Stunden nach Plan, war es soweit :)

Bild
Vertraute Klänge wie zu Zeiten des RE12 lagen in der Luft, als 218 483 mit ihrem 9-Wagenzug vorbeirauschte


Erfreulicherweise fanden am selben Tag auch noch Schienenbusfahrten rund um Trier statt, die mit einer 5-teiligen Garnitur der VEB durchgeführt wurden.


Bild
Die Leerfahrt von Gerolstein nach Trier. Wenn ich alles richtig notiert hab, sind es die Fahrzeuge 796 784 + 998 271 + 998 172 + 998 863 + 796 785 gewesen.


VG
Marco
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Von alt bis neu (4 Bilder)

Beitrag von Rolf »

Sehr schön (bis auf die schäbige Lackierung der 218)!
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 745
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Von alt bis neu (4 Bilder)

Beitrag von hochwald »

Herrlich!!! Hast Du auch Bilder vom Umsetzten in Ehrang?
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Von alt bis neu (4 Bilder)

Beitrag von KoLü Ksf »

das letzte Bild ist für mich das beste.

Herzliche Grüße
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Von alt bis neu (4 Bilder)

Beitrag von marco 218 151 »

Danke, freut mich wenns gefällt!
@hochwald, nein ich hab nur diese eine Streckenaufnahme gemacht
Antworten