40 Jahre Brohltal-Express am 26. + 27.08.2017

Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

40 Jahre Brohltal-Express am 26. + 27.08.2017

Beitrag von jojo54 »

Eben lese ich in der SWR.3.-Landesschau RLP vom 40-jährigen Jubiläum des Brohltal-Express, was jetzt am kommenden Wochenende gefeiert wird.

Wegen der Aktualität stelle ich den Link des SWR hier mal ein.

https://www.swr.de/swraktuell/rp/koblen ... index.html

Hier noch ein Hinweis aus dem General Anzeiger in Bonn zu dieser Veranstaltung.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/reg ... 28437.html

MfG
jojo54
birk
Hauptschaffner A4
Beiträge: 123
Registriert: Do 30. Jun 2011, 23:31

Fahrzeugeinsatz?

Beitrag von birk »

Fahrplan und generelle Hinweise zum Fahrzeugeinsatz sind ja auf der Homepage des Vulkan-Express einzusehen.
Weiß jemand genauer, welche Lok welchen Zug ziehen wird?
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre Brohltal-Express am 26. + 27.08.2017

Beitrag von EuropasBahnen »

Hallo,

die "Bieberlies" wird vsl. auch Morgen die Umläufe 10:30 Uhr und 14:30 Uhr ab Brohl BE bespannen.
Die übrigen Leistungen zwischen Brohl BE und Oberzissen teilen sich die 11sm und eine der beiden Dieselloks.
Die andere Diesellok bespannt die Züge der Teilstrecke Oberzissen - Engeln.

Der T13 verkehrt auf der Hafenbahn und bildet den ersten und letzten Umlauf (Brohl BE - Oberzissen) des Tages. (ggf. mit Personenwagen)


Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: 40 Jahre Brohltal-Express am 26. + 27.08.2017

Beitrag von jojo54 »

Zu der Festveranstaltung auch ein zahlungspflichtiger Beitrag in der Rhein-Zeitung, Teilausgabe Bad Neuenahr vom 28.08.2017.

http://www.rhein-zeitung.de/region/loka ... 95069.html

MfG
jojo54
birk
Hauptschaffner A4
Beiträge: 123
Registriert: Do 30. Jun 2011, 23:31

Danke für den tollen Tag im Brohltal!

Beitrag von birk »

Ich hoffe, dass hier einige Brohltalbahner mitlesen:
Danke für einen wunderschönen Eisenbahn-Sonntag entlang der Brohltalbahn!

Und an den user Elias ebenfalls einen Dank für die Hinweise zum Fahrzeugeinsatz, die uns die Planung erleichterten.
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre Brohltal-Express am 26. + 27.08.2017

Beitrag von EuropasBahnen »

kein Problem - sehr gerne!

Und auch ich hoffe, dass die Brohltaler Akteure genug von dem verdienten Lob mitbekommen! :)


Liebe Grüße aus Mainz
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Antworten