40 Jahre Brohltalbahn / Die ersten Bilder

Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

40 Jahre Brohltalbahn / Die ersten Bilder

Beitrag von töff-töff »

Hallo zusammen,

heute ging es ins Brohltal um dort ein paar Sonderzüge zu knipsen. Abgesehen hatte ich es auf die Bieberlies und den Triebwagen der Selfkantbahn. Nja, die erste fahrt mit dem T13 hab ich dann doch nicht geschafft, das Bett lies mich nicht los :oops: :oops:

Also erstmal die 11sm
Bild

Und der nächste Zug mit Diesellok
Bild

Dann die Bieberlies
Bild

Und am Abend dann noch der Triebwagen T13
Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann gab es noch eine Überraschung. Die Bieberlies zog am Abend noch einen Güterzug bis nach Oberzissen
Bild

Bild

Bild

So, das war es dann von heute.

Gruß an alle die man heute so getroffen hat.
Ein besonderer Gruß an Elias für den schönen Nachmittag, hat Spass gemacht. :wink:
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
Walter Brück
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 224
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 01:08
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre Brohltalbahn / Die ersten Bilder

Beitrag von Walter Brück »

Hallo Martin, schöne Bilder hast Du wieder gemacht. Wir haben uns ja unterwegs kurz getroffen. Schade, dass keine Zeit für einen längeren Plausch vorhanden war. Meine Bilder brauchen sicherlich noch eine Weile, da ich in Anbetracht der vielen interessanten Zugfahrten schon wieder mal einen etwas nervösen Finger hatte. In Punkto etwaiger Ergänzungsbilder fürs Schmalspuralbum werde ich zu gegebener Zeit sicherlich noch einmal auf Dich zukommen. LG Walter
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: 40 Jahre Brohltalbahn / Die ersten Bilder

Beitrag von eifelhero »

Hallo Martin,
klasse Bilder!
Vielen Dank :)
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
MartinM
Hauptsekretär A8
Beiträge: 379
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 12:12
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre Brohltalbahn / Die ersten Bilder

Beitrag von MartinM »

Hallo

Schöne Bildauswahl, steuere auch mal ein paar bei :

BildT13 by Martin Morkowsky, auf Flickr

BildLok 60 "Bieberlis" by Martin Morkowsky, auf Flickr

BildT13 by Martin Morkowsky, auf Flickr

BildT13 by Martin Morkowsky, auf Flickr

BildD1 by Martin Morkowsky, auf Flickr

BildLok 60 "Bieberlis" by Martin Morkowsky, auf Flickr

BildLok 60 "Bieberlis" by Martin Morkowsky, auf Flickr

BildLok 60 "Bieberlis" by Martin Morkowsky, auf Flickr

Bild11sm by Martin Morkowsky, auf Flickr

Gruß Martin
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: 40 Jahre Brohltalbahn / Die ersten Bilder

Beitrag von töff-töff »

Martin, tolle Ergänzungen
:)
Grüße aus Bendorf

Martin
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: 40 Jahre Brohltalbahn / Die ersten Bilder

Beitrag von eifelhero »

Martin,
dir auch Danke. :)
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre Brohltalbahn / Die ersten Bilder

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank Martin & Martin für die schönen Fotos! Es war mal wieder ganz toll, was die Brohltalbahner da zum 40. Geburtstag des Vulkan-Expreß auf die Beine gestellt haben, auch wenn ich an beiden Tagen nur kurz Zeit hatte. Was ich mitbekommen habe, war jedoch aller Ehren wert! Ganz großes Kino. Ein ganz dickes Dankeschön und Kompliment an die Aktiven im Brohltal.
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: 40 Jahre Brohltalbahn / Die ersten Bilder

Beitrag von jojo54 »

Für die Bildeinstellungen hier im Forum auch von meiner Seite HERZLICHEN DANK !!!

MfG
jojo54
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 891
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: 40 Jahre Brohltalbahn / Die ersten Bilder

Beitrag von HDE »

'Danke schön' an alle, die diese Veranstaltung geplant und durchgeführt haben.

4 Bilder der Pendelfahrten zum Brohler Hafen am Sonntag.
Bild
Bild
Bild
Bild

beim letzten Bild stelle ich mir immer die Frage, warum ist dies in Bendorf nicht möglich ?

Gruß an die SBB-Mannschaft auf der ELL-193 der SBB :D
Hans-Dieter
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre Brohltalbahn / Die ersten Bilder

Beitrag von EuropasBahnen »

Auch ich war an beiden Tagen im Brohltal unterwegs. Und noch dazu war dies meine erste Fototour mit dem Auto - zumindest dass ich selber gefahren bin :D :lol:
Was ein Glück hab ich die Aktion überlebt und hatte die Ehre an dieser wirklich großartigen Veranstaltung teilhaben zu dürfen.
Von mir nun noch ein paar Ergänzungen:

Der T13 im Bahnhof Burgbrohl

Bild

Bild

Die "Bieberlies" am HP Bad-Tönisstein

Bild

Der T13 am Ortsausgang von Niederzissen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Martin, welcher mir noch ein paar für mich neue Stellen zeigen konnte :D

Bild

Eine Kehrtwendung auf der Straße musste dann doch sein. Zumindest für den unangekündigten "Güterzug" :roll: :lol:

Bild

Und zu guter Letzt traut sich auch die 11sm aus dem Tunnel...

Bild

Lieben Gruß an alle Getroffenen - hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht :)

Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre Brohltalbahn / Die ersten Bilder

Beitrag von Rolf »

Sehr schön!
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: 40 Jahre Brohltalbahn / Die ersten Bilder

Beitrag von 212 096 »

Auch von Euch sehr schöne Bilder! 8)
Antworten