Archivfund: 218 408 auf der RB83 (mB)

Antworten
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Archivfund: 218 408 auf der RB83 (mB)

Beitrag von marco 218 151 »

Durch Zufall bin ich auf ältere Bilder von meiner ersten Digicam gestoßen, die beinahe einer Aufräum- und Wegschmeiß-Aktion zum Opfer gefallen wären... :roll: Eigentlich SOLLTEN alle meine Aufnahmen bereits auf externen Festplatten gesichert worden sein, so dass ich den ganzen Stapel alter und nicht mehr benötigter CDs hätte entsorgen können. Doch man kann ja nie wissen dachte ich mir und so machte ich mir die Mühe, trotzdem nochmal jede einzele CD auf ihren Inhalt zu prüfen. Gut so, denn genau EINE hatte ich eben nicht gesichert! Die Aktion hat mich Stunden gekostet, aber im Nachhinein bin ich froh, den Aufwand betrieben zu haben, auch wenn es nicht die allerbesten Aufnahmen sind.
Egal, hier nun ein auf die Schnelle bearbeitetes Foto, das ich im Sommer 2006 bei einer meiner zahlreichen Eifel-Touren gemacht hab. Zu der Zeit gab es bekanntlich neben den RE12-Leistungen noch 2 RB-Zugpaare im südlichen Eifelabschnitt, die planmäßig mit der BR 218 bespannt wurden. Gegen Vormittag startete die RB 12837 in Geolstein und lief, wenn die Lok auf der Südseite hing, an vielen Stellen ganz gut im Licht. Bei St. Thomas hatte ich auf den Zug gewartet, das Zugpferd war an jenem Tag die 218 408.

Bild

VG
Marco
Antworten