Brohltalbahn Herbstdampf mit der 11sm Mallet am 24.09.2017

Antworten
Benutzeravatar
Walter Brück
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 223
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 01:08
Kontaktdaten:

Brohltalbahn Herbstdampf mit der 11sm Mallet am 24.09.2017

Beitrag von Walter Brück »

Brohltalbahn Schönwetter-Herbstdampf mit der 11sm Mallet am 24.09.2017

Am Sonntag den 24.09.2017 fuhr die Historische Eisenbahn Frankfurt (HEF) mit einem Sonderzug "Brohltal-Express", der von der 52 4867 gezogen wurde, von Frankfurt am Main Süd über Rüsselsheim und Andernach nach Brohl-Lützing zur Brohltalbahn, um dort mit einem von der 11sm Mallet gezogenen Sonderzug bis Oberzissen und dann per Dieselbespannung weiter bis nach Engeln und zurück zu fahren. Am Nachmittag fuhr die Dampflok dann noch ein weiteres Mal, da sie für die Sonderfahrt bereits angeheizt war, in einer als "Schnupper-Dampf" bezeichneten Fahrt nach Oberzissen. Bei durchwachsenem, teils sonnigem Wetter sind einige schöne Herbstaufnahmen entstanden.


Bild
Der HEF Sonderzug mit der 11sm Mallet am Bü am Ortseingang von Niederzissen


Bild
Der HEF Sonderzug mit der 11sm Mallet an der Steigung kurz vor dem Ortseingang von Oberzissen


Bild
Der "Schnupper-Dampf" Zug mit der 11sm Mallet an einem Feldweg-Bü zwischen Brohl und dem Bad Tönissteiner Viadukt


Bild
Der "Schnupper-Dampf" Zug mit der 11sm Mallet auf der Gitterbrücke am Bedarfshaltepunkt Schweppenburg-Heilbrunnen


Bild
Der "Schnupper-Dampf" Zug mit der 11sm Mallet auf dem Bad Tönissteiner Viadukt


Bild
Der "Schnupper-Dampf" Zug mit der 11sm Mallet bei der Einfahrt in den Bf Burgbrohl


Bild
Der "Schnupper-Dampf" Zug mit der 11sm Mallet beim Halt im Bf Burgbrohl


Bild
Der "Schnupper-Dampf" Zug mit der 11sm Mallet bei der Ausfahrt aus dem Bf Burgbrohl


Bild
Der "Schnupper-Dampf" Zug mit der 11sm Mallet an der Steigung kurz vor Weiler


Bild
Der "Schnupper-Dampf" Zug mit der 11sm Mallet in der Fotokurve bei Weiler


Bild
Der "Schnupper-Dampf" Zug mit der 11sm Mallet an der Steigung unterhalb der Autobahnbrücke kurz vor Niederzissen


Bild
Der "Schnupper-Dampf" Zug mit der 11sm Mallet an einem Feldweg-Bü unterhalb der Autobahnbrücke kurz vor Niederzissen


Bild
Der "Schnupper-Dampf" Zug mit der 11sm Mallet an einem Bü am Ortsausgang von Niederzissen


Bild
Der "Schnupper-Dampf" Zug mit der 11sm Mallet an einem Bü am Ortsausgang von Niederzissen


Bild
Die 11sm Mallet beim Umsetzen in Oberzissen


Bild
Die 11sm Mallet beim Umsetzen in Oberzissen


Bild
Die 11sm Mallet beim Umsetzen in Oberzissen


Bild
Die D1 übernimmt die Weiterfahrt nach Engeln ab Oberzissen.


Weitere Bilder (in einer Auflösung von 1440 Bildpunkten) siehe im Schmalspuralbum unter ...
- Übersicht aller Brohltalbahn Alben : http://www.schmalspuralbum.de/index.php?cat=49
- Album zum Brohltalbahn Herbstdampf : http://www.schmalspuralbum.de/thumbnails.php?album=662

Einige Bilder von der 52 4867 Sonderfahrt werden gelegentlich noch ergänzt.

Viel Spaß mit den Bildern wünscht Euch

Walter Brück

Bild Bild Bild
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Brohltalbahn Herbstdampf mit der 11sm Mallet am 24.09.2017

Beitrag von jojo54 »

Hallo Walter,

wie immer - sehr schöne Aufnahmen von Dir.

Vielen Dank für die Einstellung hier im Forum.

jojo54
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Brohltalbahn Herbstdampf mit der 11sm Mallet am 24.09.2017

Beitrag von Heiner Neumann »

Wunderschöne Herbstbilder bei Traumwetter.

Klasse!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Brohltalbahn Herbstdampf mit der 11sm Mallet am 24.09.2017

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank auch von mir für den schönen Fotobericht.
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Brohltalbahn Herbstdampf mit der 11sm Mallet am 24.09.2017

Beitrag von töff-töff »

Tolle Bilder aus dem Brohltal.
Grüße aus Bendorf

Martin
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Brohltalbahn Herbstdampf mit der 11sm Mallet am 24.09.2017

Beitrag von EuropasBahnen »

Schöne Bilder, Walter!

Da hast du ja Glück gehabt, denn eigentlich sollte der Schnupperdampf nur bis Burgbrohl stattfinden. Doch dank der Verspätung unseres Zuges und der Kooperation zwischen dem Zf der Brohltalbahn, dem Zf der HEF und dem Reiseleiter der HEF, konnten wir uns auf eine verspätete Abfahrt von +60 ab Engeln einigen.

Mit +40 ging es dann ab Brohl los mit dem HEF-Zug, und mit +25 kamen wir in F-Süd an.


Danke an die Brohltalbahner und an unsere lieben Fahrgäste dieser grandiosen Fahrt. Eine Wiederholung könnte für 2019 auf dem Plan stehen.

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Benutzeravatar
Walter Brück
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 223
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 01:08
Kontaktdaten:

Re: Brohltalbahn Herbstdampf mit der 11sm Mallet am 24.09.2017

Beitrag von Walter Brück »

Hallo Elias,

vielen Dank für die Info. Wir, mein Freund Patrick und ich, hatten uns schon gewundert weshalb die Fahrt entgegen der Ankündigung doch weiter ging. Nun weiß ich Bescheid. Ein paar Aufnahmen von Eurer Sonderfahrt nach Brohl mit der 52 4867 möchte ich gelegentlich auch noch zeigen. Die Bilder warten wegen diverser anderer "Baustellen" halt noch auf Bearbeitung. Mal sehen, ob und wann ich's schaffe.

Viele Grüße
Walter
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Brohltalbahn Herbstdampf mit der 11sm Mallet am 24.09.2017

Beitrag von EuropasBahnen »

Kein Problem, hab euch übrigens auch von der Plattform aus gesehen :D :wink:
Freue mich schon auf die kommenden Bilder :)

Gruß
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Benutzeravatar
Walter Brück
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 223
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 01:08
Kontaktdaten:

HEF Sonderfahrt "Brohltal-Express" mit der 52 4867 am 24.09.2017

Beitrag von Walter Brück »

|
| Teil 2 siehe viewtopic.php?f=33&t=52756
|
Antworten