Brohltalbahn 218 396

Antworten
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Brohltalbahn 218 396

Beitrag von Rolf »

Erstmals gesichtet, die neue 218 der Brohltalbahn:
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 04,8405403
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Brohltalbahn 218 396

Beitrag von Dieselpower »

Eigentlich die ideale Lok für eine Garnitur Halberstädter im grün/beigen Reichsbahn-Look - mir gefällt sie...

Wirkt zwar noch etwas "nackt", aber ich denke, wenn in Brohl BE-Logo und Nummernschild (Metallguß?) u.ä. ergänzt worden sind, macht sie richtig was her!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: Brohltalbahn 218 396

Beitrag von Reiner »

Ab Januar geht die Lok dann wohl an den Aluzug.

Gruß Reiner
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Brohltalbahn 218 396

Beitrag von eifelhero »

Klasse Farbgebung,
und wenn Sie anfang Februar in Nürnberg auf der Spielwarenmesseim Modell steht...... :D
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
yogibaer
Schaffner A2
Beiträge: 37
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 16:28

Re: Brohltalbahn 218 396

Beitrag von yogibaer »

eifelhero hat geschrieben:Klasse Farbgebung,
und wenn Sie anfang Februar in Nürnberg auf der Spielwarenmesseim Modell steht...... :D
Von wem?
Ich bestelle gerne jetzt schon vor.
Hab mir gestern mit meinem Sohn schon überlegt welches Modell wir umlackieren sollen. Fertig spart natürlich viel Arbeit.

Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Brohltalbahn 218 396

Beitrag von Lochris »

Hui, wie erhofft in grünbeige! Jetzt bitte mal neben die D5 stellen :) .
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Brohltalbahn 218 396

Beitrag von eifelhero »

Das mit der Spielwarenmesse ist ein Hoffnungsschimmer.
Immerhin hat Roco ja schon die V 200 und die V60 gebracht. Auf die V 90 warte ich allerdings von Brawa bisher vergeblich.
Und Piko wäre ja auch noch eine Alternative. Was meinen Fuhrpark betrifft in 1:87 und Gleichstrom.
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Brohltalbahn 218 396

Beitrag von Rolf »

eifelhero hat geschrieben:Klasse Farbgebung,
Finde ich auch. Eine sehr gelungene Kombination aus den traditionellen Farben der Brohltalbahn und dem klassischen V-160-Design der Bundesbahn. Sehr schön!
Antworten