Seite 1 von 1

Brohltalbahn 218 396

Verfasst: So 24. Dez 2017, 10:40
von Rolf
Erstmals gesichtet, die neue 218 der Brohltalbahn:
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 04,8405403

Re: Brohltalbahn 218 396

Verfasst: So 24. Dez 2017, 12:25
von Dieselpower
Eigentlich die ideale Lok für eine Garnitur Halberstädter im grün/beigen Reichsbahn-Look - mir gefällt sie...

Wirkt zwar noch etwas "nackt", aber ich denke, wenn in Brohl BE-Logo und Nummernschild (Metallguß?) u.ä. ergänzt worden sind, macht sie richtig was her!

Re: Brohltalbahn 218 396

Verfasst: Mo 25. Dez 2017, 09:22
von Reiner
Ab Januar geht die Lok dann wohl an den Aluzug.

Gruß Reiner

Re: Brohltalbahn 218 396

Verfasst: Mo 25. Dez 2017, 12:23
von eifelhero
Klasse Farbgebung,
und wenn Sie anfang Februar in Nürnberg auf der Spielwarenmesseim Modell steht...... :D

Re: Brohltalbahn 218 396

Verfasst: Mo 25. Dez 2017, 22:13
von yogibaer
eifelhero hat geschrieben:Klasse Farbgebung,
und wenn Sie anfang Februar in Nürnberg auf der Spielwarenmesseim Modell steht...... :D
Von wem?
Ich bestelle gerne jetzt schon vor.
Hab mir gestern mit meinem Sohn schon überlegt welches Modell wir umlackieren sollen. Fertig spart natürlich viel Arbeit.

Grüße
Jürgen

Re: Brohltalbahn 218 396

Verfasst: Mo 25. Dez 2017, 22:17
von Lochris
Hui, wie erhofft in grünbeige! Jetzt bitte mal neben die D5 stellen :) .

Re: Brohltalbahn 218 396

Verfasst: Di 26. Dez 2017, 01:11
von eifelhero
Das mit der Spielwarenmesse ist ein Hoffnungsschimmer.
Immerhin hat Roco ja schon die V 200 und die V60 gebracht. Auf die V 90 warte ich allerdings von Brawa bisher vergeblich.
Und Piko wäre ja auch noch eine Alternative. Was meinen Fuhrpark betrifft in 1:87 und Gleichstrom.

Re: Brohltalbahn 218 396

Verfasst: Di 26. Dez 2017, 12:45
von Rolf
eifelhero hat geschrieben:Klasse Farbgebung,
Finde ich auch. Eine sehr gelungene Kombination aus den traditionellen Farben der Brohltalbahn und dem klassischen V-160-Design der Bundesbahn. Sehr schön!