Mit Volldampf nach Trier in den Frühling (01 118)

Antworten
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Mit Volldampf nach Trier in den Frühling (01 118)

Beitrag von Heiner Neumann »

Nachdem freundliche Forianer die Fahrzeiten veröffentlicht hatten, legte ich mich heute unterhalb der Burg Ramstein im Kylltal auf die Lauer.

Bild

Triebwagen verkürzten die Wartezeit.

Bild

Bild

Dann wollte ich schon meine Zelte abbrechen, als das Objekt der Begierde mit "guten" + 60 endlich anrauschte.

Bild

Bild

Bild

Die Rückfahrt am Spätnachmittag erfolgte fast pünktlich.

Bild

Wir standen zu sechst an der Strecke, was das Lokpersonal veranlaßte, kräftig die Dampfpfeife zu betätigen. Von hier aus ein herzlicher Gruß an das freundliche Lokpersonal.

Bild

Bild

Bild

Im Zugverband war auch ein Aussichtswagen des historischen Rheingold eingereiht.

Bild

215 082 leistete bei dem schweren Zug (14 ? Wagen) Schiebedienst.

Bild

Nochmals Danke an die "Fahrplan-Lieferanten"

Gruß

Heiner
Zuletzt geändert von Heiner Neumann am Mo 23. Apr 2018, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
eisenbahnfan200
Hauptschaffner A4
Beiträge: 134
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 16:57

Re: Mit Volldampf nach Trier in den Frühling (01 118)

Beitrag von eisenbahnfan200 »

Tolle Bilder!

Wir waren auch dabei. Hier mein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=IMTYNzZMaVI

Viel Spaß beim Anschauen!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Mit Volldampf nach Trier in den Frühling (01 118)

Beitrag von Heiner Neumann »

Klasse Video mit tollem Sound!

Frei nach Loriot:

...vom Lärm geweckt rümpft nur der Hase zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase...

Danke und Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
reinout
Amtsrat A12
Beiträge: 1240
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: Mit Volldampf nach Trier in den Frühling (01 118)

Beitrag von reinout »

Schöne Bilder und schöne Video, danke alle.

Reinout
Antworten