Oleftalbahn...

Antworten
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Oleftalbahn...

Beitrag von Rolf »

Die Oleftalbahn darf unter Auflagen mit Sondergenehmigung 2018 doch fahren. Bis August. Vorerst:
https://www.ksta.de/region/euskirchen-e ... n-30420002
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Oleftalbahn...

Beitrag von jojo54 »

Im neuen Eisenbahn Magazin, Ausgabe 08 / 2018, ist ein größerer Beitrag zur Oleftalbahn.

Wenn ich mir da die krummen Gleise direkt an der Baustelle ansehe, bekomme ich Bauchschmerzen......

MfG
jojo54
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Oleftalbahn...

Beitrag von Rolf »

Ich war gestern in der Nähe und habe mir kurz die Lage vor Ort angeschaut. Offenbar wurde die ins Profil ragende Kurve bei Anstois an der entscheidenden Stelle mittlerweile abgeschnitten und begradigt, so dass die Strecke wohl wieder uneingeschränkt befahrbar sein dürfte:
Bild
Cachaito
Oberschaffner A3
Beiträge: 65
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 14:18

Re: Oleftalbahn...

Beitrag von Cachaito »

Wenn ich schon nicht vor Ort mitfahren kann, tröstet mich ein kleiner, feiner Neuzugang :D

Den MAN-VT habe ich in Spur N ergattern können, und ein freundlicher Moba-Fan hat ihn auf Sound digitalisiert.

Hier eine kleine erste Probefahrt: https://www.youtube.com/watch?v=EM59RWI0JIc

Grüsse
Rainer
Antworten