Störung (Entgleisung) im Bhf Mayen Ost

Antworten
Benutzeravatar
Mayen West
Oberschaffner A3
Beiträge: 80
Registriert: Do 31. Mai 2007, 18:45

Störung (Entgleisung) im Bhf Mayen Ost

Beitrag von Mayen West »

Der Bhf Mayen Ost ist z.Z. gesperrt. Scheinbar ist dort ein eine Triebwageneinheit wegen einer falsch gestellten Weiche teilweise entgleist.
Wer weiß hier näheres?

Schöne Grüße,
Mayen West
Mayen Ost
Schaffner A2
Beiträge: 17
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:30

Re: Störung (Entgleisung) im Bhf Mayen Ost

Beitrag von Mayen Ost »

Vor gut einer Stunde haben sie den Triebwagen wieder in ein (!) Gleis gesetzt.
Vorher standen zwei Drehgestelle im Abstellgleis, eins im Streckengleis nach Andernach und ein weiteres war im Streckengleis aus der Spur geraten.
Wie es dazu kam, weiß ich auch nicht.

Viele Grüße
Mayen Ost :wink:
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Störung (Entgleisung) im Bhf Mayen Ost

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

das Wichtigste: Es gibt wohl keine Personenschäden, nur etwas verbogenes Blech und Gleis - also nichts was sich wieder richten lässt.
Gleis ist geräumt, Zugverkehr ruht aber wohl noch. Vermutlich muß da noch was "gerichtet" werden, das Gleis hat Lagefehler.

Anwesend war der Hilfszug aus Koblenz, 2 Schwerlastkrane der Fa Hack, THW Mayen.

Bild

Grüße

Guido
Antworten