Talentiert von Andernach nach Kaisersesch ?

Antworten
Westeifelbahner

Talentiert von Andernach nach Kaisersesch ?

Beitrag von Westeifelbahner »

Hallo,

gibt es eigentlich auch für Deutschland Webpages, denen der planmäßige Fahrzeugeinsatz zu entnehmen ist? Ich kenne das bislang nur aus dem Ausland, aber wollte eigentlich gern mal nachschauen, welche Leistungen eigentlich planmäßig mit 643er von/bis Kaisersesch gefahren werden?

Hintergrund: Eine Bekannte erzählte mir neulich vormittags (nicht in aller Frühe) mit einem Talent ab Kaisersesch gefahren zu sein. Ich dachte, dass diese eigentlich nur allenfalls in aller Frühe die beiden Züge mit Zuglauf bis Limburg fahren würden, während die in Andernach endenden Züge planmäßig ausschließlich mit LINT fahren. Ein Irrtum oder lief da irgendetwas außerplanmäßig?

Man muss leider inzwischen von der Westeifel in den Osten reisen, um noch Nebenbahnbetrieb auf der Efq zu erleben... Da scheint vieles unbemerkt zu bleiben.

Gruß Westeifelbahner
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Talentiert von Andernach nach Kaisersesch ?

Beitrag von Knipser1 »

Westeifelbahner hat geschrieben:Hallo,

gibt es eigentlich auch für Deutschland Webpages, denen der planmäßige Fahrzeugeinsatz zu entnehmen ist? Ich kenne das bislang nur aus dem Ausland, aber wollte eigentlich gern mal nachschauen, welche Leistungen eigentlich planmäßig mit 643er von/bis Kaisersesch gefahren werden?

Hintergrund: Eine Bekannte erzählte mir neulich vormittags (nicht in aller Frühe) mit einem Talent ab Kaisersesch gefahren zu sein. Ich dachte, dass diese eigentlich nur allenfalls in aller Frühe die beiden Züge mit Zuglauf bis Limburg fahren würden, während die in Andernach endenden Züge planmäßig ausschließlich mit LINT fahren. Ein Irrtum oder lief da irgendetwas außerplanmäßig?

Man muss leider inzwischen von der Westeifel in den Osten reisen, um noch Nebenbahnbetrieb auf der Efq zu erleben... Da scheint vieles unbemerkt zu bleiben.

Gruß Westeifelbahner

Das geht da auch schon drunter und rüber, da kann durchaus auch mal ein Talent bis Kaisersesch kommen...
Westeifelbahner

Re: Talentiert von Andernach nach Kaisersesch ?

Beitrag von Westeifelbahner »

Planmäßig WÄRE aber weiterhin tagsüber nur LINT vorgesehen, wenn alles "nach Plan" läuft?
Gruß Westeifelbahner
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Talentiert von Andernach nach Kaisersesch ?

Beitrag von Knipser1 »

Westeifelbahner hat geschrieben:Planmäßig WÄRE aber weiterhin tagsüber nur LINT vorgesehen, wenn alles "nach Plan" läuft?
Gruß Westeifelbahner
Ja, so war das wohl anfangs mal geplant, habe aber schon häufiger die Talents "auf Abwegen" gesehen.

Keine Regel ohne Ausnahmen ;-)
Westeifelbahner

Re: Talentiert von Andernach nach Kaisersesch ?

Beitrag von Westeifelbahner »

Heute wurde für die Züge um 17:31 Uhr an Kaisersesch, 17:36 Uhr ab Kaisersesch, 18:31 Uhr an Kaisersesch und 18:36 Uhr ab Kaisersesch Zugausfall wegen "Störung am Fahrzeug" gemeldet. Also 3 Stunden kein Zug nach Kaisersesch.
Ich weiß nicht, ob die Standardmeldung überhaupt stimmt (???), aber FALLS sie stimmen sollte, frage ich mich, ob gleich zwei Triebwagen nacheinander auf Störung waren?
Gruß Westeifelbahner
Antworten