Seite 1 von 1

Die Rurtalbahn Düren - Heimbach, nur echt mit den Felsen....

Verfasst: So 1. Sep 2019, 10:23
von 212 096
Hallo zusammen, gestern habe ich mir mal diese Stecke angeschaut. Bei der DB wäre diese Strecke schon längst ein Radweg gewesen, doch bei der Rurtalbahn ist alles anders! Ein durchgängiger Stundentakt, neue Fahrzeuge und es "läuft".

Bild
Dieses dürfte wohl die bekannteste Stelle bei Heimbach sein.

Bild
Bahnhof Heimbach. Die Wendezeit reicht aus, um kleine Verspätungen auszugleichen!

Bild
Abenden.

Bild
Am Ortsausgang von Blens.

Bild
Jupp, die Sonne war rum....

Bild
...bei meinem letzten Bild, am Haltepunkt Blens mit der Streuobstwiese.

Ciao.

Re: Die Rurtalbahn Düren - Heimbach, nur echt mit den Felsen....

Verfasst: So 1. Sep 2019, 16:38
von Rolf
Sehr schön. Vielen Dank!

Re: Die Rurtalbahn Düren - Heimbach, nur echt mit den Felsen....

Verfasst: Mi 4. Sep 2019, 13:12
von Cachaito
212 096 hat geschrieben:Hallo zusammen, gestern habe ich mir mal diese Stecke angeschaut. Bei der DB wäre diese Strecke schon längst ein Radweg gewesen, doch bei der Rurtalbahn ist alles anders! Ein durchgängiger Stundentakt, neue Fahrzeuge und es "läuft".
Das liegt allerdings nur daran, dass wir quasi parallel den schönen Rurufer-Radweg schon haben. :wink:

Grüsse aus Düren-Lendersdorf
Rainer

Re: Die Rurtalbahn Düren - Heimbach, nur echt mit den Felsen....

Verfasst: Mo 11. Nov 2019, 14:38
von Peter74
Herrliche bilder von mein geliebte Rurtalbahn
Freundlichen grüssen
Peter (ehemalige Dürener)

Re: Die Rurtalbahn Düren - Heimbach, nur echt mit den Felsen....

Verfasst: Di 12. Nov 2019, 23:42
von Wolfgang Riedel
Klasse Fotos und herrliche Landschaft.

Ich war dort noch nie. Was gibts dort noch zu sehen ?

Viele Grüße

Wolfgang Riedel

Re: Die Rurtalbahn Düren - Heimbach, nur echt mit den Felsen....

Verfasst: Mi 13. Nov 2019, 08:13
von WUMAG KBO
Am 30. Mai 2015 fand eine Sonderfahrt mit VT 212 der Rurtalbahn (TALBOT 1952) von Düren nach Heimbach(Eifel) und zurück statt - hier beim Fotohalt in Blens.

Bild

Re: Die Rurtalbahn Düren - Heimbach, nur echt mit den Felsen....

Verfasst: So 17. Nov 2019, 14:18
von 212 096
GEIL!