Licht und Schatten an der Eifelstrecke heute....

Antworten
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Licht und Schatten an der Eifelstrecke heute....

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,
einmal wollte ich mich im alten Jahr nochmal melden. Da ich diese Woche Urlaub habe und heute das Wetter perfekt war, plante ich eine Tour, wobei die Eisenbahn nicht im Vordergrund stand. Ich habe Euch trotzdem eine handvoll Bilder mitgebracht. Ich wünsche Allen einen guten Rutsch und immer gutes Licht!

Bild
Starten wir kurz hinter Dahlem heute am späten Morgen, mit dem Zug in Richtung Trier.

Bild
Der Gegenzug in Richtung Euskirchen, ließ nicht allzu lange auf sich warten.....

Bild
Später am Nachmittag dann am Schmidtheimer Berg....

Bild
Bei Weilerswist.

Bild
Dann fiel die Sonne vom Himmel....

Bild
....aber natürlich habe ich noch auf M. mit seiner Übergabe aus Derkum gewartet.
Ciao. Rutscht gut in 2020!
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Licht und Schatten an der Eifelstrecke heute....

Beitrag von jojo54 »

Danke für die Bilder.
Auch Dir alles Gute für 2020.

MfG
jojo54
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Licht und Schatten an der Eifelstrecke heute....

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

ich musste heute beruflich mal wieder nach Meckenheim und Euskirchen. Bevor ich nach Remscheid gefahren bin war ich ein paar Fotos machen.

Bild
Am Schmidtheimer Berg bin ich "hängen" geblieben....

Bild

Bild

Bild

Bild
Und Wisskirchen.
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Licht und Schatten an der Eifelstrecke heute....

Beitrag von Rolf »

Wunderbar. Schöne Farben!
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Licht und Schatten an der Eifelstrecke heute....

Beitrag von Lochris »

Die Farben sind wirklicht toll. Das verkehrsrot macht sich richtig gut, wenn es frisch und sauber ist. Und der Kontrast zum tiefblauen Himmel im dritten Foto ist genial.
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Antworten