Mischbetrieb im Tal der Erft (m10B)

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gsl
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Mischbetrieb im Tal der Erft (m10B)

Beitrag von gsl »

Hallo zusammen,
ein klassisches Schattendasein fristet die Erfttalbahn nach Bad Münstereifel. Seit Juni 2020 gibt es jedoch etwas Abwechslung im Triebwagen-Einerlei. Nun fahren werktags die hier ehemals heimischen Talente (BR 644) als RB 23 ab Euskirchen, während an Wochenenden die eigentlichen Planfahrzeuge vom Typ LINT 54/81 nach wie vor als S 23 durchgebunden zwischen Bonn und Bad Münstereifel verkehren. Viel Vergnügen mit dem Bilderbogen, sämtliche Aufnahmen entstanden zwischen dem 13. und 15. September 2020.

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620 006/506 ist bei Kreuzweingarten unterwegs in Richtung Bad Münstereifel

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620 004/504 hat soeben den Bedarfshaltepunkt Euskirchen-Zuckerfabrik verlassen und rollt nun durch die Felder zum nächsten Haltepunkt in Stotzheim

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In Euskirchen halten gleich vier Einheiten der Baureihe 644 Wochenendruhe

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An der Dieseltankstelle verweilen Vorgänger und Nachfolger einträchtig nebeneinander. Im Vordergrund 644 052/552, dahinter 620 002/502

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Der landschaftlich schönste Abschnitt findet sich im Bereich um Arloff - 620 026/526 überquert hier gerade die B51 auf der Fahrt nach Bad Münstereifel

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Zur "blauen Stunde" wartet 620 026/526 am Streckenendpunkt auf Fahrgäste für die letzte Zugleistung des Tages nach Bonn

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Tags darauf hat 644 052/552 hat soeben die letzten Fahrgäste des Tages von Euskirchen in die Kurstadt gebracht

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Vor der Kulisse des "Hammerwerks Erft" strebt 644 042/542 dem nächsten Unterwegshalt Iversheim entgegen

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Die Kiefer im Vordergrund hat vermutlich schon so etliche Fahrzeuggenerationen erlebt - 644 042/542 rollt bei Kirspenich in Richtung Euskirchen

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Nebenbahnatmosphäre anno 2020 mit Feldwegübergang, Triebwagen Baujahr 1998 und dem Blick in das hier schon recht weite Erfttal
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