Schienenverkehr für die Bitburger

Heiner Schwarz
Schaffner A2
Beiträge: 23
Registriert: Di 22. Dez 2015, 11:15

Lieber lässt man Bäume pflanzen

Beitrag von Heiner Schwarz »

Ne joode Middach

https://web.archive.org/web/20200928193 ... utralitaet

Da es aber nach heutigem Stand der Dinge nicht möglich ist, aus eigenen Kräften vollständig klimaneutral zu werden, müssen wir die wirklich unvermeidlichen Emissionen kompensieren – beispielsweise mit Baumpflanzungen und Bildungsprojekten. Hier arbeiten wir aktuell mit Plant-for-the-Planet zusammen.

finden wir im Web-Archiv.

Zwischenzeitlich hat Bitburger gelernt, dass da zwar Geld den Besitzer wechselt, aber die Bäume - na, ja, also jedenfalls nicht da sind.

Und so können wir lesen aktuell

https://presse.bitburger-braugruppe.de/ ... utralitaet

lesen

Da es aber nach heutigem Stand der Dinge nicht möglich ist, aus eigenen Kräften vollständig klimaneutral zu werden, gleichen wir die wirklich unvermeidlichen Emissionen durch freiwillige, anerkannte Kompensationsprojekte aus.

eben ohne Beutelschneider

Oder eben einem Märchenwald, von dem Die ZEIT sprechend schreibt:

https://www.zeit.de/2020/53/plant-for-t ... ndengelder

Wollt ich mal erzählen - Gruß in die Runde

PS: Früher nannte man so etwas - Ablasshandel.
Cachaito
Oberschaffner A3
Beiträge: 65
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 14:18

Re: Schienenverkehr für die Bitburger

Beitrag von Cachaito »

Hallo Heiner & Mercator, vielen Dank für euere konstruktiven Beiträge zum Thema :wink:

Google-maps ist eine sehr gute Idee, und dabei fällt mir ein, dass da am Gelände auch ein Fahrradweg vorbeigeht, wo ich schon langgefahren bin. Das werde ich mir aber beizeiten nochmals ansehen.

Beste Grüsse aus der Voreifel
Rainer
Benutzeravatar
Mercator
Oberinspektor A10
Beiträge: 554
Registriert: So 7. Aug 2005, 18:29

Re: Schienenverkehr für die Bitburger

Beitrag von Mercator »

... und für die älteren Mitleser: Direkt am Bahnhof, wo früher die Ladestraße verlief, befindet sich eine Seniorenresidenz - wahlweise Zimmer mit Blick zur Gleisseite. Garantiert auch wenig Verkehr...
Antworten