Eifelquerbahn Blick Aktuell

Antworten
schotter
Oberschaffner A3
Beiträge: 76
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 18:45

Eifelquerbahn Blick Aktuell

Beitrag von schotter »

Entscheidung gefallen über Wiederinbertriebnahme.
Hier der Link.
https://www.blick-aktuell.de/Berichte/E ... 86098.html
Gruß Schotter.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Eifelquerbahn Blick Aktuell

Beitrag von Dieselpower »

Klingt vielversprechend....
Letztenendes wird man sich aber auch Gedanken machen müssen über die Betriebsabwicklung. Mit dem Freischnitt eines Gleises ist es ja nicht getan. Wie viele Züge bekommt man gefahren? Wird es Kreuzungsmöglichkeiten geben, wird man signaltechnisch aufrüsten, oder macht man erst mal einen Zugleitbetrieb draus, damit es wenigstens schon mal bald los geht? Hat man ausreichend gut geschultes Personal? ZLB kann heute nicht mehr jeder, und der erfordert GUTES und souveränes Personal!

Letztendlich ein gutes Zeichen, aber warum kommt es erst 10 Wochen nach der Katastrophe? In dieser Zeit hätte man schon viel machen können...

Ich hoffe, der Widerstand derer, die ihre Freiheiten an einem geschlossenen Bü in Gefahr sehen (lächerlich, besonders nach den letzten Monaten!) , wird ausbleiben.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Eifelquerbahn Blick Aktuell

Beitrag von TroubadixRhenus »

Dieselpower hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 12:23 Ich hoffe, der Widerstand derer, die ihre Freiheiten an einem geschlossenen Bü in Gefahr sehen (lächerlich, besonders nach den letzten Monaten!) , wird ausbleiben.
Die Erfahrung lehrt, dass es nicht falsch ist, mit dem Schlimmsten zu rechnen. Spätestens wenn dann wieder, analog Hunsrückquerbahn, das Schrechgespenst von hunderten Güterzügen täglich und rund um die Uhr an die Wand gemalt wird. :lol:

Werden sich sicher wieder Leute finden, die schon auf Bahngrundstücke spekuliert hatten, und die nun ihre Felle wegschwimmen sehen und dann irgendwelche lächerlichen Kampagnen vom Zaun brechen.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Soooo schnell schießen die Preußen nicht ;-/

Beitrag von eta176 »

"Blick aktuell" veröffentlicht nahezu jede PM, die der Redaktion vorliegt ...

Die Redaktion der RZ Cochem-Zell hatte daraufhin bei der DB nachgefragt und dort
heißt es am 27.09.2021:
Das Ergebnis der Brücken-Untersuchung (Pelm) will die Bahn auch auf Nachfrage
nicht nennen. „Für eine verlässliche Einschätzung sind jedoch vertiefende Unter-
suchungen notwendig. Eine genaue zeitliche Aussage können wir Ende Oktober
abgeben“
, heißt es aus der Pressestelle in Frankfurt in Bezug auf alle Details
einer Nutzung der stillgelegten Strecke.

Natürlich sind die deutlich sichtbaren Arbeiten am Gleis schon mal ein guter An-
fang, den die DB-Pressestelle ja auch einfach mal offiziell bestätigen könnte,
statt immer noch "rumzuschwurbeln"
:roll:
.
Antworten